Hallo,
Ich habe gestern beim testweisen Raumeinmessen mit einem Center Speaker festgestellt, das beim 5/7-Channel Mode der Centerkanal ganz brutal in den Höhen (ab 2kHz) beschnitten wird. Ich hab erst gedacht, das das durch den zu hohen Standort vom Center kommt, aber im PLx Mode wurde der Center Kanal nicht beschnitten.
Ist das bei anderen Receivern auch so, oder ist das eine Denon Spezialität?
Kann mir nicht so ganz vorstellen was der Sinn davon sein soll, ausser man will so möglichen Interferenzen zwischen den Front und Center Lautsprechern aus dem Weg gehen.
Zurück zum Thema, zum Nebenbeihören ist der 5Channel Mode wirklich ideal, ansonsten sind die DSP-Programme vom Denon eher zu nix zu gebrauchen. Naja TV schaue ich noch ab und zu in Dolby PLIIx, ich warte ja noch auf den Tag wo ich eine DVB-T Sendung in 5-Kanal DD sehe.
cu,
Stefan