caine2011 hat geschrieben:ich wollte ja nur daraufhinweisen, nicht das dann die box iwelche seltsamen verzerrungen wiedergibt
Hast auch recht
Wen ich mir mal so die Frequenzweiche der 103 anschaue,und den LS als ganzen...die Frequenzweiche hat diese plastikhuelsen zum anschrauben an eine geheusewand!
Und wen man bedenkt,wie tief ins flache geheuse das Terminal ragt...und,das der TT-Magnet warscheinlich nicht "ein kleiner" ist,kann die Frequenzweiche doch nirgendwo anders als an der Rueckwnd ueber den Terminal angeschraubt sein
Das heist,das schon die Kupfer-leiterbahnen an der Frequenzweiche im gewisen mase "schirmen"
...da kriegt die Frequenzweiche eher was von den magneten des tief und hochtoeners mitt.
OK-das kann in der weiche selbst kompensiert worden sein
...aber trotzdem-wen man auf die "stahlblech an der Box/magnet an der Decke" wariante setzt,mueste es meiner meinung nach ohne Probleme funktionieren.
Und ueberhaupt-das kann man vorher testen
...ist ja sowieso spottbillig die China-Neodym-Magnete,zwei Stk. Blech und ein par Schrauben....
Noch was-bei montage mit "nur" einen Magneten bestaeht groesere Gefahr wegen Magnetbruch
beim anziehen der Magnetschraube.
Meine Empfehlung-je nach Wand/deckenmaterial zusaetzlich den Magneten ankleben
Ich empfaehle Sikaflex-11FC kleber
helt wie Sau,und ist guenstig-die ganze Kartusche (wie bei Silikon) um 6-10€ je nach Baumarkt.Ist auch elastisch,und auch wen der Magnet brechen wuerde,wuerde es den zusammen halten.
Hoechstwarscheinlich werde ich ein Deckensegel mit Beleuchtung und zwei Atmos-LS bauen...wer weis-vileicht werden es Magnete halten
Ach ja-@MaKin-jetzt bist du dran
Vorschlege und Ideen hast du genug,oder?
Das du uns aber nicht "vergist" und brav berichtest (mit Fotos
)-hier gibt es sicher viele,die das auch sehr interesiert.
Robert
Ooooo du sche....se-mein 1000-ster beitrag