Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuPower A

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo nochmal!

Wir haben die Anzeige der Kundenstimmen nun verändert.
Bei nuControl und nuPower D werden die jeweiligen Kundenstimmen angezeigt.
Bei nuPower A weisen wir deutlich darauf hin, dass es dafür noch keine Kundenstimmen gibt,
erlauben uns jedoch, die Stimmen zu nuPower D mit klarer Ansage zu zeigen.

Und hoffen, dass es dann so passt:

Bild
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Damit wäre das ja geklärt und wir können uns wieder dem Boliden widmen 8)

Das Ergebnis der Stereoplay finde ich zwar schade, aber wir aufgeklärten nuForisten wissen ja um die Aussagekraft solcher Tests :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Catwiesl
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Catwiesl »

Interessant ist doch, wie denn nun die verschiedenen Messergebnisse zustande kamen. Persönlich denke ich, dass die Messungen einer Entwicklerfirma zuverlässiger sind, als die eines Magazins. Aber jetzt warten wir mal die gemeinsamen Messungen von Nubert und Stereoplay ab.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Catwiesl hat geschrieben:...Aber jetzt warten wir mal die gemeinsamen Messungen von Nubert und Stereoplay ab.
Ja, bitte....
:wink:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo nochmal!

Bei nuPower A weisen wir deutlich darauf hin, dass es dafür noch keine Kundenstimmen gibt,

Ich muss jetzt kurz noch was dazu schreiben...

Herr Spiegler, ich find's wirklich klasse wie hier auf die Kritik reagiert wurde! Richtig klasse!
Auch wenn man es bei anderen Herstellern oder eShops gewohnt ist, muss man sich noch lange kein Beispiel daran nehmen; auch die Erklärung mit bisherigen direkten Nachfolgern und der nun nicht mehr passenden Situation bei den Amps ist total einleuchtend - daher nochmal "Hut ab" für diese Reaktion!

PS: Leider muss ich User Querstand recht geben - Kritik von einem User <2000 Posts wird hier gerne schnell abgewatscht - schade eigentlich... angebrachte Kritik hat noch nie geschadet... :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

R.Spiegler hat geschrieben:
Catwiesl hat geschrieben:...Aber jetzt warten wir mal die gemeinsamen Messungen von Nubert und Stereoplay ab.
Ja, bitte....
Es wurde angesprochen, dass noch an gewissen "Stellschrauben" gedreht wird. Wird die gemeinsame Messung am optimierten Exemplar stattfinden?
Interessant wäre eigentlich, am "schlecht" gemessenen Verstärker nichts zu ändern und zusätzlich ein optimierbares Exemplar zu prüfen. So könnte man der Ursache evtl. auf die Schliche kommen.
Amp 1: Verifikation der Messung.
Amp 2: zeigt er die gleichen Auffälligkeiten und lassen diese sich durch die Optimierung beseitigen?
Wäre plötzlich alles i.O., wäre keinem geholfen. (Glaubwürdigkeitskonflikt für beide Seiten.)

Ich erinnere mich z.B. noch an etwas zu niederohmig angesteuerte FETs die sich etwas aufschwingen konnten. Ein größerer Vorwiderstand auf der Gateleitung und gut war. Wer weiß, was der WEKA Messplatz für eine Rampe fährt...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Danielocean hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Hallo nochmal!

Ich muss jetzt kurz noch was dazu schreiben...

Herr Spiegler, ich find's wirklich klasse wie hier auf die Kritik reagiert wurde! Richtig klasse!
Auch wenn man es bei anderen Herstellern oder eShops gewohnt ist, muss man sich noch lange kein Beispiel daran nehmen; auch die Erklärung mit bisherigen direkten Nachfolgern und der nun nicht mehr passenden Situation bei den Amps ist total einleuchtend - daher nochmal "Hut ab" für diese Reaktion!

PS: Leider muss ich User Querstand recht geben - Kritik von einem User <2000 Posts wird hier gerne schnell abgewatscht - schade eigentlich... angebrachte Kritik hat noch nie geschadet... :wink:
ich finds auch immer gut, wenn man sich nach leuten richtet, die nicht richtig lesen wollen, sich aber angeblich für ein produkt interessieren, statt einfach auf die lesekompetenz der user zu setzen

(ist keine kritik an der nsf, es ist nur schade, dass leute echt kritisieren: "ich habe kein bock alle infos auf der seite richtig zu lesen...ok, dann soll das mal bitte der anbieter für mich übernehmen", passt gut zur allgemeinen mentalität, die immer weniger eigenverantwortung übernimmt)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

caine2011 hat geschrieben:ch finds auch immer gut, wenn man sich nach leuten richtet, die nicht richtig lesen wollen, sich aber angeblich für ein produkt interessieren, statt einfach auf die lesekompetenz der user zu setzen
Es gibt sicherlich Leute, die vielleicht wirklich nicht merken dass sie von Kommentaren zur nuBox 483 plötzlich weiter unten welche der 481 lesen. Gerade Neukunden verstehen unter Umständen nicht, was denn im Vergleich um Vorgänger geändert wurde.
caine2011 hat geschrieben:ist keine kritik an der nsf, es ist nur schade, dass leute echt kritisieren: "ich habe kein bock alle infos auf der seite richtig zu lesen...ok, dann soll das mal bitte der anbieter für mich übernehmen", passt gut zur allgemeinen mentalität, die immer weniger eigenverantwortung übernimmt
In der heutigen Zeit wundert mich so vieles nicht mehr.

Abgesehen davon, wollten wir hier nicht weiter auf die gemeinsame Messung des nuPower A warten? :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

R.Spiegler hat geschrieben:
Ja, bitte....
Geduld, Hr. Spiegler, ist die Tugend der Könige. Und da das Haus Nubert seine Kunden als solche behandelt, ist es nur recht und billig, königlich zu reagieren. :wink:

Catwiesl
König von Wohnzimmerien, nebst Gattin Königin nuVero, der 140.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
nugehts.los
Semi
Semi

Beitrag von nugehts.los »

Nach meinem Empfinden geht die Firma Nubert mit diesem Thema vorbildlich um. Jetzt muss man nur noch schauen, wie man gemeinsam mit Stereoplay herausfindet, woher die Diskrepanzen in den Messergebnissen stammen. Glück auf!
Gesperrt