das problem an der sache ist aber, dass dein gehör in erster linie den raum und dessen einflüsse hörtnicolas_graeter hat geschrieben:Ein Hersteller- Forum haben die nicht.
Wenn man nur nach Daten entscheidet ist das für mich auch o.K. Ich geb halt dem Gehör und subjektiven Eindruck auch Gewicht. Schließlich höre ich Musik, nicht mein Messmikro...
Gruß
Nicolas
nettes zitat von hr. Nubert auf dem nufescht dieses jahr:
"als ich angefangen habe [boxen zu bauen], war mir von anfang klar, dass an erster stelle die aufnahme und an zweiter stelle der raum für den klang verantwortlich ist. danach kommt die box. und wenn man die box so baut, dass sie nichts hinzufügt, ist man schon einen schritt weiter in der richtung zur live-darbietung der künstler"
keiner behauptet das:
aber die art, wie nubert das ganze angeht ist zumindest einzigartig und reduziert die gruppenlaufzeit deutlichnicolas_graeter hat geschrieben:[...] Würde also bedeuten, dass es auf diesem Planeten vor der nuVero- Serie noch keinen "funktionierenden" 3- Wege- LS gegeben haben soll.
im messtechnischen bereich her ungeschlagen
das andere das problem anders lösen ist nicht verneint, aber dass es so elegant gelöst wird bei einem derartigen tiefgang einer box ist imho einzigartig
tja das ist so wie der glaube an verstärkerklang
aber mach doch eine gruppenlaufzeitmessung deiner box und vergleiche sie mit einer vero, oder vergleiche andere boxen, dann kannst du selbst dir ein bild machen