Probleme gäbe es nur wenn die Box direkt an der Wand steht - aber dann hätte man auch mit Bassreflexöffnung vorne größte Probleme mit Dröhnen.marcel73 hat geschrieben:Warum wurde eigentlich die Bassreflexöffnung nach hinten gemacht und nicht nach vorn????
Dann gäbe es nicht so die Probleme mit der Aufstellung
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox580
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: nuBox580
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
NAD günstig
Hallo Hans,
schau mal bei http://www.hifi-johann.de, http://www.audiovision-shop.de und/oder bei http://www.dieboxhifi.de. Aber auch der Händler vor Ort ist meist willens, Dir preislich entgegenzukommen.
Gruß,
Markus.
schau mal bei http://www.hifi-johann.de, http://www.audiovision-shop.de und/oder bei http://www.dieboxhifi.de. Aber auch der Händler vor Ort ist meist willens, Dir preislich entgegenzukommen.
Gruß,
Markus.
Zuletzt geändert von Markus am Do 23. Jan 2003, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox580
Hi
Ich war heute bei einem Nad Händler und der hat mir einen NAD312 Verstärker geborgt.
Ich dachte, was soll so ein Teil besser machen als mein A676, - aber Jungs, ich konnte es selber nicht glauben, es sind Welten. Wenn nur das Design nicht so Sch...... wäre. Aber nun gut, ich werde ihn holen.
Auch mit der nuBox580 sind die Höhen jetzt da, die ich so vermißt habe. Also, ab jetzt beginnt für mich die Zeit des Hören.
DANKE für diesen guten TIP.
Da mein Händler pleite ist, möchte er ihn los werden. Was kann man dafür noch so geben???
Ich war heute bei einem Nad Händler und der hat mir einen NAD312 Verstärker geborgt.
Ich dachte, was soll so ein Teil besser machen als mein A676, - aber Jungs, ich konnte es selber nicht glauben, es sind Welten. Wenn nur das Design nicht so Sch...... wäre. Aber nun gut, ich werde ihn holen.
Auch mit der nuBox580 sind die Höhen jetzt da, die ich so vermißt habe. Also, ab jetzt beginnt für mich die Zeit des Hören.
DANKE für diesen guten TIP.
Da mein Händler pleite ist, möchte er ihn los werden. Was kann man dafür noch so geben???
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Händler pleite
Hallo Marcel,
Du weißt, dass Du gewährleistungstechnisch ganz schlechte Karten hast, wenn der Händler Pleite ist. Da kannst Du Dich nur noch auf die Hersteller-Garantie stützen, die auch noch entfällt, falls Dein Händler kein NAD-Vertragshändler war. So niedrig kann der Preis gar nicht sein, dass sich das lohnt.
Gruß,
Markus.
Du weißt, dass Du gewährleistungstechnisch ganz schlechte Karten hast, wenn der Händler Pleite ist. Da kannst Du Dich nur noch auf die Hersteller-Garantie stützen, die auch noch entfällt, falls Dein Händler kein NAD-Vertragshändler war. So niedrig kann der Preis gar nicht sein, dass sich das lohnt.
Gruß,
Markus.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Marcel, hallo Markus,
der NAD 312 ist kein aktuelles Modell. Leistungsmäßig ist er etwa mit dem aktuellen C300 (Listenpreis 300 EURO) vergleichbar, hat (glaub ich) keine Fernbedienung, aber noch 'nen MM-Phonoeingang. Also entweder ist er gebraucht oder stehen geblieben.
Markus Warnung ist durchaus angebracht, wie niedrig der Preis sein muss, um dieses Risiko einzugehen, kannst nur du, Marcel, entscheiden. Wenn er sauber spielt und das auch im Dauerbetrieb so bleibt, was soll dann eigentlich kaputt gehen - aber passieren kann natürlich immer was.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ergänzung: Laut audioreview.com hergestellt zwischen 1996 und 1998, die Beurteilungen sind überwiegend gut und sehr gut.
der NAD 312 ist kein aktuelles Modell. Leistungsmäßig ist er etwa mit dem aktuellen C300 (Listenpreis 300 EURO) vergleichbar, hat (glaub ich) keine Fernbedienung, aber noch 'nen MM-Phonoeingang. Also entweder ist er gebraucht oder stehen geblieben.
Markus Warnung ist durchaus angebracht, wie niedrig der Preis sein muss, um dieses Risiko einzugehen, kannst nur du, Marcel, entscheiden. Wenn er sauber spielt und das auch im Dauerbetrieb so bleibt, was soll dann eigentlich kaputt gehen - aber passieren kann natürlich immer was.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ergänzung: Laut audioreview.com hergestellt zwischen 1996 und 1998, die Beurteilungen sind überwiegend gut und sehr gut.
nuBox580
Hi
Was haltet ihr eigentlich von der Canton Trendline LE107 als 5.1 System mit den Center LE105CM Surroundlautsprecher LE101 und mit den Woofer AS25sc.
Womit kann ich das mit Nubert vergleichen bzw welches ist besser???
Was haltet ihr eigentlich von der Canton Trendline LE107 als 5.1 System mit den Center LE105CM Surroundlautsprecher LE101 und mit den Woofer AS25sc.
Re: nuBox580
Ich denke, die Canton LE-Reihe ist bestimmt nicht schlecht, vor allem das sie sehr günstig zu bekomen ist: Preis-Leistung ist da top.marcel73 hat geschrieben:Hi
Allerdings ist das wieder sehr Geschmackssache, denn die LEs sind alles andere als linear! Hier ein Zitate aus einem andern Forum:
Wer auf absoluten Kickbass steht und nur entsprechende Musik hört, ist bestimmt mit den LEs bestens bedient. Ist wirklich geschmacksache. Das "Anfassgefühl" bei den LEs ist imho auf jeden fall gut.Der -3dB Punkt der LE109 liegt bei 51Hz (AudioVision 3/2002).
Zwischen 400Hz und 8kHz ist die LE109 recht linear.
Ab 400Hz tiefer werdend steigt der Pegel kontinuierlich an, um bei 80Hz 6dB über dem Mittel zuz liegen. Dann geht es steil abwärts (hohe Resonanzfrequenz der beiden 20er Chassis und der Reflexöffnung; ca. bei 70-80Hz).
Ab 8kHz 'springt' die Amplitude ebenfalls um ~8dB nach oben.
....
Die LE107 überhöhen nicht so drastisch im Bass/Oberbassbereich und fallen zum Subbassbereich hin nicht so stark ab, wie die LE109.
Allerdings liegt der max. erreichbare, unverzerrte Schalldruck der 107er (100dB) etwa 3dB unter Dem der 109er.
...
http://www.canton.de/www/download/testb ... FiTest.pdf
In Sachen Tiefgang geht es kaum schlechter.
Die 109er sind akustisch wie Sateliten mit äußerst übertriebenen Kickbass/Oberbass Betonung, egal wie die 'Test'redakteuere die Unzulänglichkeiten mit lobenden Subjektivas schönen.