![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Nichts geht über eine "cleane" Installation.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Genau so ist es!Weyoun hat geschrieben:Ich würde Win 10 NIEMALS über ein Win 7 oder 8.1 drüberinstallieren! Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass da was schiefläuft. Vielleicht ist die Gefahr ja heute nicht mehr so hoch, aber aus der Vergangenheit weiß ich, wass da so alles schiefgehen kann (Win Vista bzw. Win 7 über Win XP drüber installieren).![]()
Nichts geht über eine "cleane" Installation.
Bei drei PCs durchgeführt, (7 -> 10), drei Mal ohne jegliches Problem.Weyoun hat geschrieben:Ich würde Win 10 NIEMALS über ein Win 7 oder 8.1 drüberinstallieren! Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass da was schiefläuft.
Bin immer noch nicht überzeugt.Wete hat geschrieben:Bei drei PCs durchgeführt, (7 -> 10), drei Mal ohne jegliches Problem.
Schattenkopien kann man löschen. Man muß nicht alle löschen, aber über die Größe des dafür vorgesehenen Speicherplatzes läßt sich das reletiv einfach skalieren. Wenn man den verkleinert werden die ältesten gelöscht.Weyoun hat geschrieben:...
Bin immer noch nicht überzeugt.
Allein schon die Tatsache, dass eine "cleane" Neuinstallation ohne weitere Programme so um die 15 bis 20 GB einnimmt, während ein "gebrauchtes" Win 7 System, das vorher vielleicht schon mit zig Schatten-Kopien und Temporär-Dateien im Bereich 50 GB liegen dürfte, nach der Migration nach Win 10 noch aufgeblähter sein wird.
Auf den beiden NUCs mit jeweils 128 GB großen SSDs für das System wollte ich keine Experimente eingehen und es sind somit noch mehr als 3/4 der SSDs verfügbar.
Wollte auch niemanden überzeugen, nur bemerken, dass es funktionieren kann.Weyoun hat geschrieben:Bin immer noch nicht überzeugt.Wete hat geschrieben:Bei drei PCs durchgeführt, (7 -> 10), drei Mal ohne jegliches Problem.
Allein schon die Tatsache, dass eine "cleane" Neuinstallation ohne weitere Programme so um die 15 bis 20 GB einnimmt, während ein "gebrauchtes" Win 7 System, das vorher vielleicht schon mit zig Schatten-Kopien und Temporär-Dateien im Bereich 50 GB liegen dürfte, nach der Migration nach Win 10 noch aufgeblähter sein wird.
Auf den beiden NUCs mit jeweils 128 GB großen SSDs für das System wollte ich keine Experimente eingehen und es sind somit noch mehr als 3/4 der SSDs verfügbar.