Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler umbauen - macht das Sinn?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plattenspieler umbauen - macht das Sinn?

Beitrag von nicolas_graeter »

Danke für die Klangeindrücke zu den Abnehmern. Muss noch etwas drüber "brüten"....
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Viel Spaß mit dem neuen Dreher!
danke. Ich konnte einfach nicht anders bei 309€ incl. Versand für ein Neugerät 8O
Gut, mit einem neuen Abtaster wird sich der Preis mind. verdoppeln, aber so ist unser Hobby halt.

Anmutung des Spielers an sich ist übrigens echt klasse, der Arm fällt hier ein klein wenig ab. Aber für den Preis kann man definitiv nicht meckern. Die mitgelieferte Gummimatte eiert, auch kein Thema, wird einfach ersetzt. Haube sieht entsprechend der Preisklasse aus, nehme ich beim Spielen eh ab.

P.S.: Retrolook mit klassischer Zarge ist ja mächtig angesagt. Selbst Project hat seit der High End sowas im Angebot :D

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ach Mist, ich war geistig bei den alten integra 1055...hihi..(sorry ich häng bei den Drehern immer in der Vergangenheit)

Der Arm am Hanpin-Geschoß soll aber ganz ok sein...allerdings ob der sinnvoll ein Black führen kann?? Den ollen stumpfen FL vom Bronze, ok :mrgreen: :wink:

Wie gesagt, viel Spaß!!

300€ ist aber richtig günstig, gibts da noch mehr? Schick ist die Kiste ja!
nicolas_graeter
Star
Star

Hallo Markus,
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Der Arm am Hanpin-Geschoß soll aber ganz ok sein..
Funktional hab ich keine Einwände bis auf den Lift, der ruckelt etwas beim Absenken. Das Laufwerk sieht nach deutlich mehr aus als der Preis vermuten lässt, Arm und vor allem Haube deuten eher auf 500€ Listenpreis hin. Aber wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau angesichts des Preise...
Gabi mag Mukke hat geschrieben:allerdings ob der sinnvoll ein Black führen kann??
Ja, das geht mir auch durch den Kopf. Allerdings messe ich dem Abtaster schon viel Bedeutung fürs Ergebnis bei. Irgendwann in ferner Zukunft ( 8O :mrgreen: :D ) muss dann mal ein SME 309 her, da brauch ich ja was zum Spielen....
Gabi mag Mukke hat geschrieben:300€ ist aber richtig günstig, gibts da noch mehr?
In der Bucht bietet "Stassen Hifi" ihn ab und an für 309€ an. Da hilft wohl nur immer wieder reinschauen.

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nicolas_graeter
Star
Star

da ist das Angebot wieder, Onkyo CP-1050 für 309 €, neu, incl. Versand :D :

http://www.ebay.de/itm/Onkyo-CP-1050-Y- ... SwKtVWvlxa

mein Tipp: Mitgelieferten Abnehmer gar nicht erst montieren, ist mit 3,5g Auflagegewicht eh schon kurz vor "spanabhebend". Am besten gleich was vernünftiges mitbestellen....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
NuBoxler
Newbie
Newbie

Beitrag von NuBoxler »

Kurze Zwischenfrage vom TO: hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Denon DP 300 F? Montage eines neuen Tonabnehmers mal vorausgesetzt ...

Gruß und Danke
Gregor
Gabi mag Mukke
Star
Star

@ Nicolas

hast schon was am laufen oder bist zu sehr im Baufieber? :wink:

Schönes Regenwochenende!
nicolas_graeter
Star
Star

Gabi mag Mukke hat geschrieben: hast schon was am laufen oder bist zu sehr im Baufieber? :wink:
Noch nicht, der CP1050 spielt noch mit meinem alten Grado Platinum. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich dafür wieder Nerven habe....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hallo und sorry an den TE das ich mich hier einklinke.

Ich habe soeben den Audio-Technika AT-LP 5 zusammen mit dem Tonabnehmer AT 120 EB geordert...... :D

Hat ja auch lange genug gedauert :mrgreen:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Gabi mag Mukke
Star
Star

Na gratuliere!
Mit dem 120 hast auf jeden Fall schon ein System das lecker Musik macht :handgestures-thumbsup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

sehr schlichtes und minimalistsiches design. gefällt mir gut. du wirst ja sicher berichten. glückwunsch!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten