Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nuChristian
Star
Star

Re: Rund ums Auto

Beitrag von nuChristian »

Hallo Novma,

Danke für deine Tipps, ich werde vermutlich erstmal die Handwäsche wählen.

Meine Autos wurden bereits in jeder Waschstraße verkratzt.

Das letzte mal im April!

Die Windschutzscheibe meines Firmenfahrzeugs wurde total verkratzt 8O .
Da hatte ich eine 10 x 3 cm große Fläsche die wie Milchglas ausgesehen hat

Auf den Streit danach ob der Kratzer nun von der Waschanlage kommt oder nicht, habe ich keine Lust.

Aber nun nochwas.

Ich würde heute noch auf einen Termin bei Seat warten um den Kaufvertrag zu unterschreiben. :roll: :wink:

Ist also doch kein Leon geworden, sondern ein 7er Golf mit selbem Motor aber wesentlich mehr Ausstattung.
Den Kaufvertrag hab ich schon am Montag unterschrieben und der Wagen hat 2-4 Wochen Lieferzeit.

VW bietet bis zum 30.06 noch eine Eintauschprämie von bis zu 3000€ zusätzlich zur Inzahlungnahme an.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Zufällig gesehen: Jetzt gibt es MX 5- Technik in italienisch, nennt sich (wieder) Fiat 124 8O

Sieht gar nicht schlecht aus. Besser als der aktuelle MX 5 für meinen Geschmack

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@ nuChristian
Ist also doch kein Leon geworden, sondern ein 7er Golf mit selbem Motor aber wesentlich mehr Ausstattung.
Hallo,

du Langweiler

Naja , so gehst du in der Masse unter und bleibst inkognito.
Hat auch was.... :twisted: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

nuChristian hat geschrieben: Ist also doch kein Leon geworden, sondern ein 7er Golf mit selbem Motor aber wesentlich mehr Ausstattung.
Den Kaufvertrag hab ich schon am Montag unterschrieben und der Wagen hat 2-4 Wochen Lieferzeit.

VW bietet bis zum 30.06 noch eine Eintauschprämie von bis zu 3000€ zusätzlich zur Inzahlungnahme an.
Ich weiß nicht. Golf ist so altbacken. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

mcBrandy hat geschrieben:...
Ich weiß nicht. Golf ist so altbacken. ;-)
Och - ich hab neulich einen GTD Kombi gesehen... der war schon schön sportlich...
Aber ich mag die momentane Innenraumgestaltung von VW nicht... Die "alten" Audis (B7) waren toll... :) Ist aber Geschmackssache.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

root2 hat geschrieben:Och - ich hab neulich einen GTD Kombi gesehen... der war schon schön sportlich...
Naja...

Der Golf R Variant wäre ein sportliches Auto, aber der GTD ist viel zu mainstream. :twisted:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Stimmt, übermotorisierte Protzkarren sind auch schon mainstream, leider :evil: :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nuChristian
Star
Star

Jungs,

Ich hab den 1.2 Liter TSI BlueMotion Motor gewählt!

Dafür aber ein Sportpaket, damit es wenigstens sportlich aussieht. :mrgreen:

Das Interieur macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck.

Der Leon ist auch ein super schönes Auto, welches auch mit Sicherheit schon vor unserer Garage stehen würde, hätte ich nicht so lange auf einen Rückruf warten müssen.

Ps. Gestern kam dann der Anruf von Seat um einen Termin für den Kaufvertrag auszumachen.

Wenn ich schon 10 Tage auf einen Anruf von denen warten muss, um ein Auto zu kaufen, wie lange muss ich dann erst warten, wenn mal was mit dem Auto ist???

Mir ist auch einfach wichtig, dass der Händler in der Nähe von meinem Wohnort ist, sonst hätte ich den Seat ja auch woanders kaufen können.

Der örtliche VW Händler, bei dem wir nun gekauft haben, bewegt sich, was Verlässlichkeit anbetrifft, mehrere Klassen über dem Seat Händler.
Zuletzt geändert von nuChristian am Di 14. Jun 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Stimmt, übermotorisierte Protzkarren sind auch schon mainstream, leider :evil: :wink:
GTD mit schlappen 184 PS übermotorisiert? Das Ding wiegt als Variant 1,5 Tonnen! Das ist nicht sportlich, zumal es ein Diesel ist! Das Leistungsgewicht dürfte nicht besser sein als beim ersten Golf I GTI mit 110 PS, eher sogar schlechter.

Übermotorisiert ist für mich der Fiat 500 Abarth mit 180 PS in dieser Nuckelpinne...
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 14. Jun 2016, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
nuChristian
Star
Star

Den GTD hätte ich gerne mal gefahren!

Oder den R ! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Antworten