Gruß Greumel
Bei so einem hohen Strom bleibt eh nichts mehr übrig, was schützenswert wäreGreumel hat geschrieben:Hab bei Brennstuhl jetzt auch eine Leiste gefunden die bis 500.000Ampere sichert...
Irgendwo zwischen 15 und 80 EUR, abhängig von der Serie und zusätzlichen Features (bspw. Überspannungsschutz auch für Antennenanschlüsse)Kann mir mal jemand eine Preisangabe machen, womit ich pie*daumen rechnen muss...
Das Problem ist aber, daß direkter Blitzschlag eher die seltene Ausnahme ist undg.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
wenn ich mich nicht irre, ist gerade der direkte Blitzeinschlag von der normalen Hausratversicherung abgedeckt, nicht dagegen der Überspannungsschaden, den gibts nur als Option oder die Hausrat ist gleich entsprechend teurer.
Das hatten wir einmal für einige (subjektiv: viele) Minuten. Der Stromversorger verweigerte den Schadenersatz (kaputtes TV-Gerät) und verlangte einen Beweis für die Überspannung ("wir waren's nicht...")!Frank Klemm hat geschrieben:Fehlversorgung: Der Stromversorger klemmt statt 230 Volt z.B. 400 oder 500 Volt auf die Leitung. Dauer bis zu wenigen Minuten.