Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Netzleiste

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Greumel
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Jul 2004, 09:48

Beitrag von Greumel »

Vielen Dank für eure Antworten! Hab bei Brennstuhl jetzt auch eine Leiste gefunden die bis 500.000Ampere sichert... 8) wobei ich denke eine "Normale" würde mir reichen! Kann mir mal jemand eine Preisangabe machen, womit ich pie*daumen rechnen muss... 8O

Gruß Greumel
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Greumel hat geschrieben:Hab bei Brennstuhl jetzt auch eine Leiste gefunden die bis 500.000Ampere sichert... 8)
Bei so einem hohen Strom bleibt eh nichts mehr übrig, was schützenswert wäre :mrgreen:
Kann mir mal jemand eine Preisangabe machen, womit ich pie*daumen rechnen muss... 8O
Irgendwo zwischen 15 und 80 EUR, abhängig von der Serie und zusätzlichen Features (bspw. Überspannungsschutz auch für Antennenanschlüsse)

greetings, Keita
Gulp
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Sep 2003, 14:34
Wohnort: München

Beitrag von Gulp »

Hallo,

habe gerade bei der Homepage von Brennenstuhl unter http://www.brennenstuhl.de/Restposten.pdf eine Liste mit stark reduzierten Restposten entdeckt.

Allerdings kommt bei einer Bestellung unter 300€ (oder laut Homepage 50€) ein Mindermengenzuschlag von 15€ hinzu...

Grüße Sebastian
Benutzeravatar
globe
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 21:54
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von globe »

Wir stellen bei uns die Brennenstuhl mit 30 000 Ampere her.
Diese an sich gut verarbeitete Steckerleiste kostet so ca. 29-35 Euronen.

(Und nebenbei unterstützt ihr eine soziale Einrichtung) :wink:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Benutzeravatar
_akku_
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Jul 2004, 19:08
Wohnort: 84048 Mainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von _akku_ »

Das ist ein interessantes Thema! Ich wollte mir nämlich neulich im Blödmarkt eine Master/Slave Steckdose kaufen, aber die 79 Euro waren mir dann doch zu teuer!
Der Link zu dem Hersteller ist ganz gut, die scheinen auch vernünftige Produkte zu haben, doch leider vermisse ich den Online-Shop. Wo kauft man denn die Produkte? Oder bin ich einfach nur blind?

Gruß - Der Stephan
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Mo 27. Mär 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gulp
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Sep 2003, 14:34
Wohnort: München

Beitrag von Gulp »

Bei Brennenstuhl selber stehen die Kontaktdaten für die Bestellung unter http://www.brennenstuhl.de/e_rpv_f.htm.

Grüße Sebastian
ghnomb
Star
Star
Beiträge: 725
Registriert: Do 21. Feb 2002, 14:08
Wohnort: Neuenburg

Beitrag von ghnomb »

Brennenstuhl gibts oft im Baumarkt, ansonsten recht günstig bei http://www.reichelt.de.

gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Benutzeravatar
Frank Klemm
Star
Star
Beiträge: 2383
Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

wenn ich mich nicht irre, ist gerade der direkte Blitzeinschlag von der normalen Hausratversicherung abgedeckt, nicht dagegen der Überspannungsschaden, den gibts nur als Option oder die Hausrat ist gleich entsprechend teurer.
Das Problem ist aber, daß direkter Blitzschlag eher die seltene Ausnahme ist und
das Induktionsüberspannungen um mehrere Größenordnungen häufig auftreten.
Bei direktem Blitzschlag stehen neben direkten Sachschäden außerdem auch
andere Gefahren auf dem Programm wie Brandgefahr und Personenschäden.

* Blitzschlag: Der Strom oder die Spannung des athmosphärischen Potentialausgleichs berührt direkt das Gerät. Schmauchspuren, Elektronikausfall, Schäden an Gebäuden, Personenschäden, Todesfälle.

* Induzierte Hochspannung: Ein Blitz ist ein Hochfrequenzsender mit einigen Gigawatt Sendeleistung. In unmittelbarer Nähe (5 m...500 m) entstehen in elektrischen Leitern
Spannungen, die für Elektronik tödlich bis gefährlich sind. Induzierte Hochspannungen
entstehen auch durch Funkenüberschläge an Bildröhren, diese sind aber durch
geeignetes Design meistens gerade noch ungefährlich.

Diese Überspannungen liegen üblicherweise zwischen 1 und 200 kV, die Dauer (1/e) bei
10 bis 20 µs.

* Überspannung: Entstehen durch Schalten von großen Induktivitäten, z.B. Spulen oder Motore. Spannung üblicherweise bei 1 bis 2 kV, Dauer bis zu 10 ms.

* Fehlversorgung: Der Stromversorger klemmt statt 230 Volt z.B. 400 oder 500 Volt auf die Leitung. Dauer bis zu wenigen Minuten.

Und dann gibt es noch Störung durch Abweichungen nach unten.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Frank Klemm hat geschrieben:Fehlversorgung: Der Stromversorger klemmt statt 230 Volt z.B. 400 oder 500 Volt auf die Leitung. Dauer bis zu wenigen Minuten.
Das hatten wir einmal für einige (subjektiv: viele) Minuten. Der Stromversorger verweigerte den Schadenersatz (kaputtes TV-Gerät) und verlangte einen Beweis für die Überspannung ("wir waren's nicht...")!
Wer hat schon einen Mess-Schreiber mitlaufen? Aber warum sonst hätten die Glühbirnen plötzlich so hell geleuchtet? :evil:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten