Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Modellpflege nach Flutwelle

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
caine2011
Star
Star
Re: Modellpflege nach Flutwelle

Beitrag von caine2011 »

altram hat geschrieben:Da bin ich aber (sehr) froh, das ich meinen AW1300 schon bei mir habe. Das ist der für mich geilste Sub ever.... Schade schade...

Vor allem ist das nubertsche DBA pdf dann hinfällig...

ich werde mich immer wieder lautstakr hier im forum dafür stark machen, die dba-idee nicht fallen zu lassen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
altram
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von altram »

Dann sind wir schon zu zweit. :)

Ich bin mir recht sicher, das mit der Modellpflege auch wieder ein DSP Sub kommen wird. Das Modul existiert ja.

Ich sage den AW1350 voraus. 2 x 20cm TT mit dem DSP Modul. Abstimmung ähnlich aber in der Breite schmaler. :D
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
allelache
Newbie
Newbie

Beitrag von allelache »

Hallo, ich finde es schade, den AW 1300 fallen zu lassen. Ich habe damit einen AW 1000 ersetzt und bin hochzufrieden mit diesem Woofer. Allerdings gebe ich zu, dass der 1300er schon etwas für Freaks ist, da er nicht selbst einmessen kann. Ich habe eine sehr sehr böse Raummode bei 44 Hz, die konnte ich schön begradigen dank zusätzlichem Equipment. Der Bass klingt (eingemessen) um Längen "bässer" als mit dem AW 1000. Das hat aber schon etwas an Zeit gekostet. Da ich gern Musik höre, passt der 1300er perfekt zu meinen Nuline 34. Bevor mich hier alle lynchen, der AW 1000 ist ein sehr geiler Woofer mit fantastischem Druck und Tiefbass, nur war mein Raum sein Feind. Perfekt wäre der AW 1300 mit einem integrierten selbsteinmessenden Antimode, da man ja momentan selbst z.B. mit Carma 4 erstmal die Raumakustik messen muss um die Raummoden zu finden, um diese anschließend manuell zu filtern. Hier sind die meisten wohl schon ausgestiegen und auch für mich ist es eine halbfertige Lösung. Ordentlich eingestellt klingt der AW 1300 wirklich gut. Interessant wäre nochmal der Vergleich mit einem AW 1100 und Antimode.
Nubline 34, CS-44, RS-300, AW 1300 und Yammi RX-A 1070, LCD LG 86 Zoll, VU Box
Neu, jetzt zwei Nuvero 11 im Wohnzimmer, Nulines gehen in das "Spielzimmer"
altram
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von altram »

BTW: ich bin noch viel gespannter was den nl ls folgen wird. Kein Plan was man an der 34 oder so noch besser machen kann.
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

Ich war geschockt über die Flut und die Auswirkungen auf das Sortiment.

Seit längerem plane ich, meine Infitiy Kappa 8.2 durch nuLine 284 zu ersetzen und dabei auch gleich RS-54 für Dolby Atmos anzuschaffen.

Als ich hörte, dass es die nuLine nur noch in schwarz únd weiß geben wird, war ich entsetzt.

Nachdem ich bereits als Rears die nuLine-30 mit ATM und den Center CS-40 in Buche gekauft hatte, musste ich für den AW-1100 auf Kirsche ausweichen. Das warme Holz gefiel mir ganz gut und ich dachte daran, bei Gelegenheit den Center gegen einen CS-174 in Kirsche upzugraden, damit es im Frontbereich harmonisch aussieht, wenn ich als Nubert-Fan dann die nuLine 284 kaufe.

Aber bei aller Liebe zur Technik - das Auge entscheided mit. Schwarz und weiß lassen die Boxen in meinen Augen wie Plastik aussehen sehen nicht gerade edel aus - Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Zudem sind schwarze Boxen bei meiner Frau ohnehin ein no-go.

Wenn also die Hölzer endgültig aus dem Programm fliegen werde ich mich wohl umorientieren müssen.
Gruß aus Hamburg , tarzanoj
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Schwarz, Weiß und Nussbaum
Ein Holzfurnier bleibt doch im Sortiment.
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

Stimmt aber nur für die 284.

lt. Hotline:
"Die nuLine RS-54 Aufsatzlautsprecher werden nur in den Farben Schwarz und Weiß produziert und angeboten. Eine Erweiterung der Farben ist hier nicht angedacht."

Finde ich inkonsequent im Hinblick auf das nuLine-Sortiment, das ja gerade eine andere Zielgruppe als die nuVeros ansprechen sollte:
"Mit Ihrem geradlinigen, zeitlosen Design lassen sich diese Schallwandler als edle Klangkörper in praktisch jede Wohnlandschaft integrieren."

Die RS-54 in Schwarz oder Weiß sehen auf den 284 in Nussbaum wahrscheinlich nicht gut aus :evil:

Ich werde mir jetzt aber nicht alles neu in Nussbaum kaufen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Hallo Tarzanoj,

Was ich jetzt schreibe ist keinesfalls böse gemeint, aber findest Du nicht das Du dir auch ein bisschen viel Zeit gelassen hast, um dein Set zu komplettieren?

Ich meine, bei anderen Herstellern wäre die Serie auch schon 3x überholt.
Da würde dir die Verfügbarkeit einer Farbe auch nix nutzen.
Zuletzt geändert von nuChristian am Sa 10. Sep 2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Ich kann das schon verstehen, auch das man bisschen enttäuscht ist. Was ist mit dem AW-12 in Goldbraun? Ist ja nun nicht wirklich lange am Markt und trotzdem fällt er raus.
Hatte nämlich auch überlegt die 60 70 und den 12 in die Front zu stellen, jetzt isses der letzte 1300 geworden und mein NuLine Set bleibt.
Denn momentan kann ich überhaupt nicht einschätzen was die NSF da plant? Und wo die Reise hingeht? Jedenfalls möchte ich nicht so Trümmer wie den AW-17 oder 1100 im Wohnzimmer stehen haben.
Und ne wirkliche Alternative gibt es momentan nicht, und 2 AW600 wollte ich dann doch nicht obwohl es Vorteile hat.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

nuChristian hat geschrieben:Hallo Tarzanoj,
Was ich jetzt schreibe ist keinesfalls böse gemeint, aber findest Du nicht das Du dir auch ein bisschen viel Zeit gelassen hast, um dein Set zu komplettieren?

Ich meine, bei anderen Herstellern wäre die Serie auch schon 3x überholt.
Da würde dir die Verfügbarkeit einer Farbe auch nix nutzen.
Naja, offensichtlich habe ich mir wohl zu viel Zeit gelassen. Den AW-1100 habe ich 2012 gekauft.
Ich habe stets verfolgt, dass Nubert die Modelle weiterentwickelt und man bedenkenlos die Nachfolgemodelle kaufen und mit vorhandenen Boxen kombinieren konnte. Ich hatte hier auf mehr Kontinuität bei Nubert gehofft. Kirsche wirkte sehr ansprechend und rote Hölzer sind bei vielen Pemiumanbietern im Angebot. Insofern zieht das Argument nicht.

Ich dachte, die nuLine-Serie sollte sich durch die edlen Oberflächen von den eher moderneren nuVeros abheben. Jetzt bleibt nur noch Nussbaum als einziges Echtholz im Sortiment übrig, was mir nun gar nicht gefällt. Vermutlich ist die Entscheidung irgendwelchen Beständen geschuldet. Den nuLine RS-54 gibt es jetzt nur noch in Schwarz oder Weiß - ich denke, dass Nussbaum auch irgendwann auslaufen wird.

Ich hoffe, die Entscheidung ist nicht endgültig und dass irgendwann wieder Kirsch-Funiere verarbeitet werden, wenn die aktuelle Durststrecke überstanden ist.

Ich werde meine Kaufentscheidung jedenfalls jetzt ersteinmal zurückstellen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Antworten