Hmm..raw hat geschrieben:Hallo nochmals
Also eigentlich ist die 580er eine ziemlich höhenbetonte Box! Das mit den fehlenden Höhen will mir nicht in den Kopf. Vielleicht ist ein Widerstand (zu dünnes, nicht richtig angeschlossenes Kabel etc.) vor dem HighMid-Terminal der 580er!?!
vielleicht habe ich mich ja auch etwas umständlich ausgedrückt. Die Höhen sind ja alle da. Nur manche Effekte aus diversen DVDs, z.B. die Szene aus Matrix in der Neo mit der Minigun aus dem Hubi ballert. In der einen Einstellung wird der Hubi von unten gezeigt, und an allen Seiten fallen die leeren Hülsen herunter.
Der Yammi hat das sehr schön gemacht. Da hatte man das Gefühl, mittendrin zu sein. Glas klirrte, Metall schepperte, usw. Aus allen Lautsprechern klimperten die Hülsen.
Der Pio macht aus den 1000 Hülsen nur 50 hörbar (hab nun aber nicht nachgezählt/auch aus allen Lautsprechern). Und das ist mir nun in einigen Szenen aufgefallen. Also sprich: Der Yammi hatte in den Höhen mehr Details und der Pio verschluckt da mehr. Aber ich werde morgen noch mal umstöpseln und mir den Yammi noch mal anhören.
Dass die Nubis eher höhenbetont sind, weiß ich ja. Aber vor dem Umbau (ohne Umstellen oder so was) war es ja super (und den Yammi habe ich nicht großartig eingestellt, gab da ja auch nicht so viel), bis auf den Defekt.
Das automatische Einmesssystem hat bei mir auch alles eingestellt. Hab dann den Sub noch etwas lauter gemacht. Und das war's. Meine nach Gefühl eingestellte Custom-Konfig, war rel. ähnlich der vom Einmesssystem.
Und noch mal zu dem Netzteil. Es brummt so wie ein Trafo halt. Ist sehr leise aber da. Ich höre es, wenn man das Ohr an das Gehäuse hält. Mir fallen solche Kleinigkeiten immer sehr schnell auf. Nie ihm Laden aber dafür zuhause. Nun gut, ich werde ja sicherlich nicht(!) mit dem Teil am Ohr eine DVD anschauen, es muss nur geklärt werden, ob das so ok ist.
Achja, bei der 580 und der 330 sind die Anschlussterminals unverändert. Die habe ich nicht angerührt. Sind alle drei mit Leiterplatten, oder wie die Dinger heißen, versehen.
also ich geh jetzt erstmal schlafen
der
Seppel
PS: Falls irgendein Satzbau nicht stimmt: Ich bin gerade müde!