g.vogt hat geschrieben:Kommt mir nicht mit Polizei, ...
Wenn mein Scheibenwischer nicht stark genug ist, um dich von meiner Frontscheibe zu kratzen, rufe ich sie doch
g.vogt hat geschrieben:Und was die allgemeine Betriebsgefahr angeht: Wer eine Tonne mit 50 km/h durch die Stadt scheucht muss eben in Kauf nehmen, dass im Falle eines Unfalls grundsätzlich untersucht wird, was er zu dessen Vermeidung beitragen konnte und beigetragen hat oder nicht hat.
Danke, dass du mich und ein Auto schlanker machst, als es ist
g.vogt hat geschrieben:Im verlinkten Artikel wird ja auch keine generelle Freigabe vorgeschlagen, sondern neue Verkehrszeichen (ähnlich wie der Grüne Pfeil), die an geeigneten Kreuzungen / Einmündungen eingesetzt werden könnten.
Im Westen hat man es nicht so mit "neuen" (gibt es ja erst seit 26 Jahren) Verkehrszeichen oder Signalanlagen.
So gibt esd z.B. in Nürnberg (wenige!!!) Grüne Blech-Abbiegerpfeile und ich werde entweder jedesmal dumm angehupt, wenn ich erst bis zum Stillstand bremse (man verwechselt das wohl mit dem aktiv leuchtenden Abbiegerpfeil), oder vor mir wird der Pfeil ignoriert und wenn ich meinen Vordermann anhupe, reagiert er/sie nur mit Unverständnis.
Und da willst du noch weitere Verkehrszeichen / Signalanzeiger einführen