Die Teile haben mit "audiofidelity" wahrscheinlich nicht viel am Hut, produzieren jedoch einen gigantischen Sound.
Am langen Weihnachswochenende (Brückentage und so) habe ich beschlossen, mir auf meine alte Ohren mal wieder was neues zuzulegen zu müssen. Möglicherweise gibt es ja im Grossraum Stuttgart noch das eine oder andere HiFi-Studio. Da ich jedoch keines entdeckt habe, bin ich bei meinen Recherchen im Internet auf den Namen Nubert gestossen.
Heute, 15.1.03
Nach einem Besuch beim Ohrenarzt ("Ihre gelegentlichen Hörstörungen sind stressbedingt") und beim Frisör ("Ihre Haare wachsen wohin sie wollen, da kann ich auch nichts machen, vielleicht versuchen Sie es mal mit Gel") bin ich mal kurz zu Nubert nach Schwäbisch Gmünd gefahren. (von meinem Wohnzimmer so ca. 15 km Luftlinie entfernt)
Ich hatte das Glück, mich in den Hörstudios weitgehend selbständig durchs Boxenprogramm hören zu können.
Ursprünglich wollte ich ja die nubox 580 kaufen.
Im Vergleich zwischen nubox 580, nuwave 8 und nubox 400 konnte ich mich für keine Box entscheiden. Jeder der Boxen fehlte irgendwas. Der 400 die Tiefen, der 580 die Durchsichtigkeit ... am ehesten kam noch die nuwave 8 in Frage.
Im Hörstudio 2 ... nuwave/nuline 8 80 10 100 125 (alles ohne ABL)
Eigentlich war schon nach dem ersten Hördurchgang alles klar: The Winner is NuLine 100
Ich habe die nuline 100 mitgenommen und doppelt soviel investiert als ich eigentlich vorhatte.
Meine Frau, die ich zwar darauf vorbereitet hatte, dass ich eventuell neue "Kindersärge" kaufen werde, hat nach ca. 15 Minuten Aufenthalt im Wohnzimmer einen hochfrequenten Schrei ausgestossen: "Was ist denn das ?" ... und
nach der gemeinsamen Hör-Premiere (CD) beschlossen, dass die Teile super toll klingen.
Wenig ermutigend waren Hörtests per Tuner. Gute Songs klingen gut (ist leider noch kein DVB-T), üble Songs klingen mit der nuline 100 noch viel viel übler. PUR ist ja überhaupt schon übel, aber per nuline 100 überkommt einen da schon das kalte Grausen.
Tja ... Goodbye Charly ....
Apropo "The Winner is ..."
Die nuwave 125 habe ich natürlich hörtechnisch nicht ignoriert. Die 125 war heute das absolute Highlight,