Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Kompakt-Box mit Bass

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
jbst
Semi
Semi

Beitrag von jbst »

Hi

Als eine etwas günstigere Alternative zur NuWave 35 kommt auch noch die NuBox 380 mit dem entsprechendem ABL in Frage. Höre diese zwar (noch) ohne ABL aber bin auch schon so von ihr begeistert. Höre damit Musik querbeet.

jbst
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo jbst,

du hast natürlich Recht und ich will ja auch niemanden grundlos in höhere Preisgefilde treiben. Aber gnommys geäußerte Klangvorstellung
Wichtig ist mir dabei eine schöne Auflösung, guter räumlicher Klang und soviel Tiefen (Anm. gemeint sind hier wohl Tiefbässe) als möglich...
scheint mir von den drei angesprochenen Modellen wirklich am ehesten auf die nuWave35 zu passen, wenn mit "räumlicher Klang" die bestmögliche Darstellung der in den Aufnahmen vorhandenen Räumlichkeit gemeint ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

g.vogt hat geschrieben:
Wichtig ist mir dabei eine schöne Auflösung, guter räumlicher Klang und soviel Tiefen (Anm. gemeint sind hier wohl Tiefbässe) als möglich...
scheint mir von den drei angesprochenen Modellen wirklich am ehesten auf die nuWave35 zu passen, wenn mit "räumlicher Klang" die bestmögliche Darstellung der in den Aufnahmen vorhandenen Räumlichkeit gemeint ist.
schon klar, doch andererseits: wer will denn schon eine schlechte auflösung, keinen räumlichen klang und wenig bässe :wink: ?
also ich kann mich den oben zitierten wünschen auch nur anschließen, und habe mir auch vor ca. 'nem monat die nuboxen 380 gekauft, besonders über die bässe kann ich nicht klagen :mrgreen:

ich muss jedoch gestehen, dass ich, wenn ich mich "nur" auf stereo beschränkt hätte, auch mindestens die nuwave 35 genommen hätte. aber ich bin kein bisschen enttäuscht dass ich als surrounder nun "nur" noch das geld für die 380er hatte. dies war bei mir der beste kompromiss.
die frage ist natürlich, wieviel platz gnommy in seinem regal hat - wenns da eng würde, hätte wohl die nuline30-abl die nase vorn.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo gereon,
gereon hat geschrieben:schon klar, doch andererseits: wer will denn schon eine schlechte auflösung, keinen räumlichen klang und wenig bässe :wink: ?
jetzt, wo du's sagst :roll: ... ... ... :lol:

Hmm, ja. Eine Frage ist ja vielleicht auch, wieviel vom größeren Potential der nuWave35 ggü. der nuBox380 übrig bleibt, wenn man sie in ein Regal "pferchen" muss (nein, das geht schon und klingt schon brauchbar und ist immer noch besser als ein Kind im Krankenhaus). Ja, und du hast recht, die Gehäusetiefe der Boxen plus empfohlene 3-5cm Abstand für das BR-Rohr hinten, das muss man erst mal im Regal unterbringen, da könnte man dann doch mal bei der kleinen nuLine30 landen, wenn nicht gar bei der kleinen nuBox310.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Mit der Nuwave 35 machst du nicht falsch!
Die erfüllt glaube ich alles, was du willst :)...

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

JoKeR hat geschrieben:Mit der Nuwave 35 machst du nicht falsch!
vorsicht, hier spricht die geballte kompetenz 8)
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

gereon hat geschrieben:
naja... immerhin habe ich sie ja 8) :wink: ....

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Gast

Beitrag von Gast »

JoKeR hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:
naja... immerhin habe ich sie ja 8) :wink: ....

MfG

JokeR
schach matt!! :wink:
Antworten