Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Stargate fand ich auch "in der Tat" cool. :mrgreen:
Gibt es aber ebenfalls noch nicht in HD, oder :?:
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben:Stargate fand ich auch "in der Tat" cool. :mrgreen:
Gibt es aber ebenfalls noch nicht in HD, oder :?:
Bisher noch nicht, ist aber auch nicht so schlimm. Gerade in den ersten Staffeln sind die Special Effects teilweise ein bisschen sehr offensichtlich, ich will gar nicht wissen wie das dann in HD ist. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Stargate SG1 müsste so ab Season 8 in HD verfügbar sein... Atlantis und Universe von Anfang an.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Mysterion hat geschrieben:Bisher noch nicht, ist aber auch nicht so schlimm. Gerade in den ersten Staffeln sind die Special Effects teilweise ein bisschen sehr offensichtlich, ich will gar nicht wissen wie das dann in HD ist. :mrgreen:
Sagen wir mal so: Wenn sie es wie bei Star Trek TNG machen, dass sie die alten Master in 4k abtasten und dann ALLE CGI-Effekte komplett neu anfertigen, dann wäre das Ergebnis grandios. Das setzt natürlich voraus, dass die Master OHNE CGI-Effekte vorliegen...
multit hat geschrieben:Stargate SG1 müsste so ab Season 8 in HD verfügbar sein... Atlantis und Universe von Anfang an.
Hilfe :!: :!: :!:

Universe war das allerletzte vom hinterletzten, aber kein Stargate :!: :!: :!: 8O
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Habe mir jetzt mal Vikings "angetan". Teilweise richtig gut, wenn auch der Gewaltfaktor ziemlich hoch ist (bei den Vikingern galten halt strenge Sitten).

Und Kinder von Traurigkeit waren sie auch nicht, ich sage nur "alle drei zusammen". :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Staffel 1 von Vikings geschafft und bereits zwei Teile der Staffel 2 gesehen.
Sehr kurzweilig und Dramatik auf hohem Niveau. In Staffel 2 kommt dann auch noch jede Menge Intriganz dazu.

Werde am Ball bleiben. :D
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Staffel 2 - Teil 7 >>Blutadler<<
Alter Verwalter :!: So was habe ich noch nie, weder in einem Film, noch in einer Serie, gesehen. Da gefriert einem das Blut :!:

Da würden wohl viele "Mittelalter-Romantiker" ihre Meinung über diese Epoche ändern, wenn sie das gesehen hätten... :wink:
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:Staffel 2 - Teil 7 >>Blutadler<<
Alter Verwalter :!: So was habe ich noch nie, weder in einem Film, noch in einer Serie, gesehen. Da gefriert einem das Blut :!:
man 'leidet' ganz schön mit ...
ob es diese Art der Hinrichtung tatsächlich gab ist aber umstritten.

Ich hab die Tage 'The Night Manager' auf Amazon Prime entdeckt.
Ist nur ne Kurzserie mit 8 Folgen. Finde aber sehr gelungen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Gestern kam das Staffelfinale von >>Preacher<<.

Kenne die Comics nicht, aber am Ende fragte ich mich, was der Mist sollte. Sämtliche Handlungsstränge in dem Ort Annville waren somit für die Katz... :(

Weiß nicht, ob ich mir Staffel 2 antun sollte, wenn sie in einem Jahr kommt...
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Bin aktuell auch bei Vikings, Staffel 2 (noch vor der oben genannten Episode, daher habe ich paar Beiträge überblättert ;) ). Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber so irgendwie fehlt mir da sowas wie ein "Sinn" bzw. ein Grund, warum ich die Wikinger mögen sollte, ist irgendwie schwer auszudrücken. Letztendlich geht es doch immer wieder nur ums Plündern (wenn sie nicht gerade mit Intrigen beschäftigt sind). Bei Ragnar kommt zwar immer wieder ein Drang nach Wissen und neuen Entdeckungen vor, aber dann heißt es gleich wieder "diese unbekannten Ländereien können wir plündern".

So generell schaue ich aber lieber Serien mit "Episoden-Charakter", also nicht mit einer zusammenhängenden Story wie Vikings oder auch Game of Thrones. Hatte zuletzt NCIS (Staffel 1) gesehen, die hat mir sehr gefallen. Gerade die unterschiedlichen Charaktere haben mir sehr gefallen.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Antworten