Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Das ist ja haarsträubend.
Durchlauferhitzer 3*25A, Haus 3*63A ist Standard.
Die Sicherungen haben bei den ungebräuchlichen Werten wohl noch Hitler erlebt. Wie die Installation vermutlich auch....
Stefan
Die Sicherungen haben bei den ungebräuchlichen Werten wohl noch Hitler erlebt. Wie die Installation vermutlich auch....
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Zu Adolfs Zeiten war das Haus noch nicht gebaut.
Da es auch Durchlauferhitzer mit 30 kW gibt, wurde der Drehstrom in der Wohnung halt mit 40 A pro Phase abgesichert.
Und es gibt mehr Hausanschlüsse mit 50 A pro Phase als man denkt (leider). So habe ich es gestern beim Gespräch mit dem Elektriker erfahren, der die Elektrik überprüft hat.
Bei einem 6-Parteien-Mehrfamilienhaus sind aber drei mal 50 Ampere in der Tat a weng weng, zumal vier Parteien ihr Wasser mit nahezu 100 % Wirkungsgrad heizen!
Wo hast du die 63 A her? Ich kenne neben 50 A noch 60 A, 80 A und 100 A als Absicherung zur Straße hin.
Da es auch Durchlauferhitzer mit 30 kW gibt, wurde der Drehstrom in der Wohnung halt mit 40 A pro Phase abgesichert.
Und es gibt mehr Hausanschlüsse mit 50 A pro Phase als man denkt (leider). So habe ich es gestern beim Gespräch mit dem Elektriker erfahren, der die Elektrik überprüft hat.
Bei einem 6-Parteien-Mehrfamilienhaus sind aber drei mal 50 Ampere in der Tat a weng weng, zumal vier Parteien ihr Wasser mit nahezu 100 % Wirkungsgrad heizen!
Wo hast du die 63 A her? Ich kenne neben 50 A noch 60 A, 80 A und 100 A als Absicherung zur Straße hin.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der vom Versorger vor dem Zähler sitzende verplombte Hausanschlusskasten ist mit 63A abgesichert.
Nach dem Zähler sind dann 50A gebräuchlich, um eine gestufte Auslösekette darzustellen.
Stefan
Nach dem Zähler sind dann 50A gebräuchlich, um eine gestufte Auslösekette darzustellen.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
StefanB hat geschrieben:Der vom Versorger vor dem Zähler sitzende verplombte Hausanschlusskasten ist mit 63A abgesichert.
Stefan
In der vorgetragenen Pauschaltät leider völlig falsch.
StefanB hat geschrieben:Das ist ja haarsträubend.
Stefan
Glückwunsch, bei Sicherungen einen Hitler-Bezug herzustellen ist schon eine Leistung.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Je nach Kabel-Querschnitt am Übergabepunkt ist durchaus mehr möglich. Und ich habe im Kopf, dass es für ältere Gebäude einen Bestandsschutz gibt.Sven67 hat geschrieben:StefanB hat geschrieben:Der vom Versorger vor dem Zähler sitzende verplombte Hausanschlusskasten ist mit 63A abgesichert.
Stefan
In der vorgetragenen Pauschaltät leider völlig falsch.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Kinder so um die 4 Jahre sind tierisch anstrengend.
Jeden Abend seit einer Woche Theater, jetzt hat Papa das gesamte Eis in die Mülltonne geworfen und die Hölle ist los.
Wenn ich darüber nachdenke, wie streng ich erzogen wurde ... Ich bin dagegen lammfromm, aber jetzt werden hier andere Seiten aufgezogen. Dummerweise ist man immer am Ende der Arsch. Aber wenns der Vater nicht macht, wer dann... Dafür sind wir ja da...
Jeden Abend seit einer Woche Theater, jetzt hat Papa das gesamte Eis in die Mülltonne geworfen und die Hölle ist los.
Wenn ich darüber nachdenke, wie streng ich erzogen wurde ... Ich bin dagegen lammfromm, aber jetzt werden hier andere Seiten aufgezogen. Dummerweise ist man immer am Ende der Arsch. Aber wenns der Vater nicht macht, wer dann... Dafür sind wir ja da...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
na dann warte erstmal die Pubertät abaaof hat geschrieben:Kinder so um die 4 Jahre sind tierisch anstrengend.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
@aaof
du bezeichnest dich als lammfromm und schmeisst das Eis der Kinder in die Mülltonne
du bezeichnest dich als lammfromm und schmeisst das Eis der Kinder in die Mülltonne
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334