Habe das "normale" Dock mit Magnetanschluss für zu Hause und eines von Brodit für's Auto.
Aber 80 € für eines mit BT-Lautsprecher? Das ist mir zu teuer, zumal ich lieber meinen AVR oder mein Autoradio per BT kopple und damit einen besseren Klang habe. Lohnt sich meiner Meinung nach nur für den Urlaub, ABER: Für 100 € bekommt man bereits klanglich deutlich bessere, portable (sogar spritzwassergeschützte) BT-Lautsprecher zu kaufen.
Die neuen Sony-Smartphones sind leider komplett vom Magnet-Dock abgerückt (war für mich eines der Kaufkriterien von meinem Z1 Compact sowie für mein Z3 Tablet Compact) und ob Sony einen Nachfolger für das Z3 Tablet Compact bringt, ist fraglich (Tablets laufen im Moment selbst bei Apple sehr mäßig, den immer größer werdenden Smartphone-Bildschirm sei Dank).
Es scheint jetzt amtlich zu sein, dass die Z3-Serie (sowohl Smartphones als auch Tablets) kein Update auf Nougat bekommt. Schuld soll wohl eine fehlende bzw. mangelhafte Treiberunterstützung der Snapdragon SoC zu sein. Siehe hier:
https://www.computerbase.de/2016-08/sna ... eg-stehen/
Sowas nenne ich mal einen Drecks-Support, nicht von Sony, sondern vom SoC-hersteller (das Nexus 5 soll aus gleichem Grund kein Update erhalten)!
Ich hoffe, es kommt dann bald eine flüssig laufende Version von CM für mein Tablet raus!