"Fuck Europe" and for fuck's sake "Fuck The Final Countdown".
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
g.vogt hat geschrieben:Sind wir noch beim Thema Auto oder schon beim Thema Verschwörungstheorien? Dann doch bitte im "Politik"-Thread weitermachen.
Besteht der Sinn von Fahrradträgern auf der Anhängekupplung u.a. nicht darin, dass man in der Wahl des Trägers vom verwendeten Auto weitestgehend unabhängig ist?König Ralf I hat geschrieben:...könnte morgen Abend meinen Tiguan fahrenden Nachbarn fragen was er für einen Fahrradträger nutzt.
Mein Statement war keine Verschwörungstheorie. Stand so 1:1 in der Tagespresse.g.vogt hat geschrieben:Sind wir noch beim Thema Auto oder schon beim Thema Verschwörungstheorien? Dann doch bitte im "Politik"-Thread weitermachen.
Du hast gelesen? Steht doch auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1, oder nicht?David 09 hat geschrieben:Hat jemand an seinem tiguan auf der ahk einen fahrradträger? Ich habe gelesen, dass 75 kg auf der Kupplung aufliegen dürfen... Ich beabsichtige, mir für nen schmalen Taler einen Träger von toom zu holen-Erfahrungswerte?
Sehe ich ähnlich. Mein Thule ist in wenigen Augenblicken montiert. Das "Billigteil, was mein Schwager dagegen hat, bedarf ewiger Montagezeit und scheint auch nicht so satt auf der Hängerkupplung azufzuliegen. Und sooo teuer war mein Thule auch nicht! Habe ich vor 3 Jahren bei Amazon 200 € unter UVP bekommen (399 € anstatt 599 €).g.vogt hat geschrieben:Nichts ist ärgerlicher (für dich) als ein Billigträger, der dir bei einer Vollbremsung hinten ins Heck kracht. Es ist ja durchaus keine ganz triviale Sache, einen solchen Träger auf dieser winzigen Kugel so stabil zu befestigen, dass er weder bei Vollbremsungen noch bei Ausweichbewegungen den Halt verliert. Nach meiner Erfahrung ist das Handling von guten Markenträgern wie Thule auch besser (Haltekrallen, Spannvorrichtungen).
Nichts wirklich Neues. Lange vor Dieselgate gab es hier doch schon die Diskussion bzgl. der CO2-Werte aus Labor und Praxis.g.vogt hat geschrieben:http://app.handelsblatt.com/unternehmen ... 62438.html
Weyoun hat geschrieben:komplett wegklappen, um während der Fahrt an den Kofferraum zu kommen!