Ist ja irre. Da wuerde ich ja bei dem Verkehr ne Panne kriegen. Es gibt Arbeitgeber, die stellen Stromtankstellen auf. Dann ginge das.Was sind schon 100 km? Allein bei mir im Kollegenkreis ist die Anzahl derer, die zwischen 100 und 200 km TÄGLICH pendeln, nicht mehr an zwei Händen abzuzählen!
Theoretisch haben uns die erdoelfoerdenden Laender ebenso im GriffTheoretisch könnte Tesla den Ladevorgang an ALLEN Chargern unterbinden, wenn sie der Meinung wären, man tankt zu oft.
da bin ich bei Dir. ChaDeMo Standard geht wohl in der Schweiz bis zu 150kw/h. Allgemein immerhin 50kw/h. Kriegt man also die Batterie bei einer Tasse Tee voll. In Japan ueblich, in Frankreich durchaus praesent, habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. In D so gut wie Fehlanzeige. Aber es stimmt, wie beim Verbrenner muss man eine Versorgungsinfrastruktur mit aufbauen.120 kW, die den Akku in 40 Minuten auf 80 % laden (der neue 100 kWh Akku braucht etwas länger!)?
Waere eigentlich konsequent im Sinne des Energiewandels.