Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OPPO im Ausland bestellen? Erfahrungswerte

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Re: OPPO im Ausland bestellen? Erfahrungswerte

Beitrag von Novma »

@ Weyoun - klar werde ich berichten. Bin selbst gespannt, wie lange alles dauert und ob es glatt laufen wird?
Egal ob Positiv oder Negativ - ich halte euch auf dem Laufenden

Für ein paar Prozent hätte ich jetzt nicht im Ausland bestellt Andreas. Aber über 22,5 % Rabatt ist schon eine Ansage :D
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Novma hat geschrieben: Aber über 22,5 % Rabatt ist schon eine Ansage
Da gebe ich Dir völlig recht.
Traurig genug, dass es solche eklatanten Preisunterschiede gibt.
Die kpl. Cambridge-Produkte sind z.B. in GB deutlich günstiger als bei uns.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Wie waren denn damit Deine Erfahrungen? Klappte alles reibungslos?
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Kleines update zu gestern:

Es kam zuerst eine Email mit folgenden Text:

"Dear Mark,

Thank you for shopping at ripcaster.co.uk
Unfortunately the BDP-105D Silver is no longer available. We do have stock of the BDP-105D in Black.
Please let me know if you wish to change or cancel your order.

Many thanks

Jon"

Ja toll dachte ich :roll:

Wobei ein schwarzer Player vielleicht doch nicht so schlimm ist, wenn der Preis stimmt :wink:

Ergebnis:
Incl. Versand sind wir nun bei 1070,99 £ gelandet.

Da kann ich auch mit der Farbe leben. Die Bestellung wurde heute versandt und ist auf dem Weg zu mir. Parallel ging der Marantz blu-ray Player bereits weg, so dass eigentlich nur noch der Paketdienst liefern muss :D
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lars_S. »

Ich hätte ja auf den 203 bzw. 205 gewartet, die paar Wochen gehen doch schnell um und preislich sollen die unter den aktuellen Modellen liegen 8)
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Der 205 soll Anfang / Mitte 2017 kommen. Zunächst wird sich wohl auf den 203 konzentriert (ob es bis Weihnachten zu schaffen ist :wink: ?).

Was ich allerdings schon bei den Bildern zum 203 gesehen habe, ist ein Trigger und somit eine Endstufen Schaltung möglich. Ich kann mit vorstellen, dass dies auch der 205 haben wird.
Warum ich allerdings jetzt schon gekauft habe?

1) ich habe einfach Lust drauf (warum hast Du noch mal Deinen 6 Monate alten Beamer verkauft :twisted: ?)

2) sehe ich bei dem Preis kaum ein Risiko

3) 4K finde ich aktuell eher uninteressant (sowohl vom "echten" Zuspielmaterial sowie auch mit den LCD Lösungen. Ich bin halt richtige Schwarzwerte vom Plasma gewöhnt 8) )

Und jetzt noch 4-6 Monate warten? Habe ich einfach keine Lust drauf. Wenn der 205 kommen wird und der Preis ähnlich sein wird (hoffentlich auch wieder ca. 1200 € im Ausland), kann ich den 105D immer noch verkaufen und umsteigen. Bis dato habe ich zumindest viel Spaß mit dem OPPO gehabt :D
aladinsmeister
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

Beitrag von aladinsmeister »

Ich habe damals auch meinen Oppo 103 von der Insel bestellt. Müsste im März 2013 gewesen sein und es hat alles einwandfrei geklappt. Gekauft habe ich ihn bei AV Aficionado (http://www.avaficionado.co.uk/)...Werde den Weg bei der 200er Serie auch so gehen ;-)
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Dies war der zweite shop, den ich im Focus hatte. Wäre wohl auch eine gute Alternative gewesen. Preislich liegen ja beide gleich auf.
Eine kurze Mail und der Betrag wäre incl. Versand bestimmt auch ein wenig abgerundet worden.

Danke für Deine Erfahrungswerte. Mein Paket kommt wohl nun am Freitag :D

Bild
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

meines wissens nach ist es so, dass der deutschlandvertrieb sich an den offiziellen gbpreisen orientiert und daher die hohen preise fällig werden
auch ist es im interesse des händlernetzwerkes, dass da nahezu keine rabatte gehen, um eben kein "verramschen" einzuleiten
die geräte aus der usa kriegt man leider nicht in die eu importiert (versand nur an us-adresse)

das mit dem import aus dem gb ausland ist daher die einzige gangbare alternative für eine günstige variante, wie du ja auch schon selbst herausgefunden hast :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Danke für Deine Einschätzung.

Der "festgefahrene" Preis in Deutschland fiel mir auch direkt auf. Erinnert mich natürlich ein wenig an Kartelle. Aber so was darf es natürlich nicht offiziell geben. Dann müsste ja das Kartellamt tätig werden :wink:

Egal - ich freu mich, dass ich wohl nicht so viel verkehrt gemacht habe. Bin nun schon ganz gespannt.
Antworten