Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NuVadeo
Star
Star

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von NuVadeo »

g.vogt hat geschrieben: Gerostet ist da auch noch nix an der Codierung, da rosten andere Stellen schneller, z.B. Schmarren vom Anschließen.
Mein Händler hat die Codierung hinterher sogar mit Klarlack versiegelt, das ist fast wie vorher :-)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Weyoun hat geschrieben: Werde jetzt erstmal in den nächsten Wochen "Fachlektüre" durchlesen, um mich bzgl. Touring-/Trekking-Rädern auf den neuesten Stand zu bringen. Und dann möchte ich in der Tat noch im Spätherbst das Rad kaufen (antizyklisch wegen der erhoft höheren Rabatte).
Ist JobRad bei Deinem Arbeitgeber ein Thema? Da sparst Du im Endeffekt um die 30% vom Listenpreis, das Fahrrad wird 3 Jahre lang abbezahlt, kann beliebig privat verwendet werden und ist vollkaskoversichert, d.h. es gibt nicht nur bei Diebstahl Ersatz, sondern auch bei Vandalismus/Unfall.

Würde ich mal nachfragen. Als das bei uns eingeführt wurde, waren einige Kollegen dann leicht angefressen, weil die sich kurz vorher ein neues Rad gekauft hatten.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:Frag wirklich nach, ob das mit der Garantie ein Problem ist. Sonst kann es doof werden.
Wenn es so weit ist, frage ich beim Händler auf jeden Fall nach. Danke!
joe.i.m hat geschrieben:Thema Schloß sag ich mal so, es wird kein Schloß geben, welches nicht geknackt werden kann. Ich verstehe Fahrradschlösser eher als Klauhemmer under dem zeitlichem Aspekt. Wenn in von dir genannten Carport die Zeit eine kleinere Rolle spielt, ist alles knackbar.
Deshalb wollte ich im Carport neben dem stabilsten Schloss noch evtl. eine Web-CAM installieren (muss aber das rechtlich noch abklären), die ich von meiner Fritz!Box aus abrufen und konfigurieren kann. :wink:

Der eine mag eher Faltschlösser, der andere Bügelschlösser. Bis jetzt habe ich also freie Wahl. :mrgreen:
NuVadeo hat geschrieben:Ist JobRad bei Deinem Arbeitgeber ein Thema? Da sparst Du im Endeffekt um die 30% vom Listenpreis, das Fahrrad wird 3 Jahre lang abbezahlt, kann beliebig privat verwendet werden und ist vollkaskoversichert, d.h. es gibt nicht nur bei Diebstahl Ersatz, sondern auch bei Vandalismus/Unfall.

Würde ich mal nachfragen. Als das bei uns eingeführt wurde, waren einige Kollegen dann leicht angefressen, weil die sich kurz vorher ein neues Rad gekauft hatten.
Ich hatte ja kürzlich erst sowohl in der Personalabteilung als auch beim Fuhrparkmanagement nachgefragt, wie es bzgl. Fahrrad-Leasing / E-Bike-Leasing ausschaut...
Ergebnis bisher: Keine Ahnung sowie keine Antwort... 8O
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 19. Okt 2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Wobei die das bei der Polizei sicherlich nicht umsonst machen dürften... :wink:
Was meinst du? Das "Einfräsen"? Keine Ahnung.
Das Einfräsen und dann das Einpflegen in deren EDV wird wohl nicht ganz kostenfrei sein. :wink:
Die Codierung ist ein Verfahren das ganz ohne EDV auskommt. Alles was die Polizei wissen muss steht nachher auf dem Rad.

Thema Jobrad: Schriebst du nicht mal, dass dein Ag auch für Fahrräder zuliefert? Dann müsste das doch Ehrensache sein.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Das Einfräsen und dann das Einpflegen in deren EDV wird wohl nicht ganz kostenfrei sein. :wink:
Achso?

Ich dachte, die eingefräste Nummer ist dann bundesweit bei der Polizei in der EDV hinterlegt? Wie sollen dann die Hamburger Polizisten das Rad identifizieren können, wenn es zuvor z.B. aus München geklaut wurde?
g.vogt hat geschrieben:Thema Jobrad: Schriebst du nicht mal, dass dein Ag auch für Fahrräder zuliefert? Dann müsste das doch Ehrensache sein.
Jetzt hast du mich echt zum Schmunzeln gebracht! :mrgreen: Prinzipiell sehe ich das haargenau so wie du!
Das eine hat mit dem anderen (leider) nicht das geringste zu tun. Liegt wohl auch daran, dass sich in einem 200.000-Mitarbeiter-Konzern die Abteilungen untereinander teilweise nicht mal kennen... :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Das schrieb ich dir schon: Aus der Codierung sind Stadt, Straße (diese "verschlüsselt"), Hausnummer und Initialien ablesbar. Der Rest klärt eine Anfrage der Daten vom Einwohnermeldeamt.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 19. Okt 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Mit so einem Faltschloß ist es ratsam, zwei vorgefertigte Schraubplätze für Flaschenhalter zu haben. Die Hüllen für die Teile haben Schraublöcher um sie dort zu befestigen. Das mit dem Klettverschluß scheint zumindest anfällig zu sein. Mehrere Leute haben mir schon versichert, das sie diese Klettteile schon ersetzen mußten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Das schrieb ich dir schon: Aus der Codierung sind Stadt, Straße (diese "verschlüsselt"), Hausnummer und Initialien ablesbar. Der Rest klärt eine Anfrage der Daten vom Einwohnermeldeamt.
Und wenn man umzieht und das Einwohnermeldeamt deine damalige Adresse nicht mehr hat? Klappt dann der gesamte Abgleich nicht mehr?
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Ich vermute, aus den Meldedaten lässt sich eine frühere Adresse immer ermitteln.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Und wenn Du heiratest und den Namen des jeweiligen Partners annimmst läßt sich das von der Polizei auch rausbekommen. In irgendeinem EinwMA mußt Du das ja in Deine Ausweise eintragen lassen. Selbst das sollte also funktionieren.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten