Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Inoffizielle Treiber für Creative!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HerrDesChaos
Semi
Semi

Beitrag von HerrDesChaos »

na dann werd' ich's mal ganz mutig versuchen.
meld' mich, ob's funzt. bin gespannt, ob man den unterschied hören kann.....

Gruß,
HDC
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich war auch grade mutig......... jetzt läuft meine TV-Karte nur noch halb, sobald ich etwas verstelle oder aufnehmen will, beendet sich das Programm einfach. Zudem kommt noch das nicht mehr Vorhandensein der Lautstärkeregelung für die TV-Karte dazu...................

Das reicht für mich, die Treiber wieder runter zu schmeissen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

PS: Bei Spielen hatte ich das letzte mal auch Probleme, das werde ich aber erst gar nicht mehr testen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
markusmaier
Semi
Semi
Been thanked: 1 time
Beitrag von markusmaier »

Auch ich musste den Treiber leider wieder deinstallieren. Es war offenbar dem Zufall überlassen, wann meine SB 512 PCI einen Ton von sich gab, und wann nicht.

"Leider" deshalb, weil (warum auch immer) die Musik besser klang (identische Einstellungen bei den Boxen, was Höhen/Tiefen usw. betrifft). Ich bin auch überzeugt, dass es kein Pegel-Effekt ist, der ab und an beim Vergleich DTS vs. DD auftritt. Selbst wenn es Psychoakustik sein sollte, soll es mir recht sein, wenn ich mit dem "Klang" zufriedener war. ;)

Viele Grüße!

Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Unter Windows 98 funktionierte der Treiber bei mir auch nicht, jedenfalls nicht in Spielen ;-(
HerrDesChaos
Semi
Semi

Beitrag von HerrDesChaos »

bei mir funzt es ganz gut. blick zwar noch nicht richtig durch. vor allem das graphische ding macht mir probleme. kann die teile zwar bypassen, raff aber nicht ganz, was jetzt wofür gut ist. probs hatte ich bisher noch nicht. weiß aber nicht, ob ich es behalten werde, da ich keinen unterschied höre zwischen den treibern. da war der sprung winamp zu foobar größer.

Gruß,
HDC
yellomello
Semi
Semi

Beitrag von yellomello »

soweit ich weiss unterstützt der kx treiber kein eax !
was beim gamen erhebliche nachteile bringt. aber ich werd sie mir auch mal saugen und mal schauen.
hf
yello
-------------------------------------------
NuWave
125 ABL, CS 65, DS 55
Denon 4306, Rotel RMB 1070 x 2
Sonos diverse
Asus Xonar Essence One
Antworten