Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 84-44-24-1300 und Metallica... ;)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal
Nuline 84-44-24-1300 und Metallica... ;)

Beitrag von altram »

Moinsen,

ich muss es einfach nochmal (ich hatte es irgendwo in nem anderen Thread schonmal geschrieben) loswerden. Habe letzt mit meiner Freundin die Atmos BluRay von Metallica "Through the never" gehört. Und zwar auf 0db - also meines Wissens nach Originallautstärke (kam hin ;)). Alter. ALTER. Was die 84er da leisten...und der 44er und der Sub (der macht gefühlt 10cm Hub). So präzise, so schnell, so unglaublich fett - Druck bis nach Meppen. Während "and justice for all" fällt ja die Justizia um. Selbst bei der infernalischen Lautstärke hat man das Gerumpel perfekt differenziert herausgehört. Ich dreh ab. Unglaublich. Fast so als ob sich die LS langweilen... "Brauchste mehr Druck...joo, hier..!"

Das wollte ich einfach mal losgeworden sein. Ich bin mehr als zufrieden mit den LS. Und, btw, das Album, die Bühnenshow, die Abmischung ist...outstanding. Wer Metallica mag; KAUFEN.

Ein schönes Wochenende Euch,

Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
SydB
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuline 84-44-24-1300 und Metallica... ;)

Beitrag von SydB »

Glückwunsch zur Anlage und zum Musikgeschmack. Werde mir diese DVD/BluRay nicht kaufen, aber das tut ja keinen Abbruch..... (Ich habe die alten CDs (pre M&S) von denen und höre sie auch gerne und laut)

Mach das nicht zu oft, es wird etwas kaputtgehen. Hier ist wirklich nicht die Frage ob wirklich und wann, es wird passieren, sondern was "verreckt" zuerst. Voll aufgedreht, das habe ich noch nie gemacht, Respekt, aber sei vorsichtig, eine Armada durchgebrannter HT nicht von Nubert sprechen eine klare Sprache, und das bei "12 Uhr".
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
altram
Star
Star

Beitrag von altram »

Danke.

Aber ich bin da sehr entspannt. Der Receiver ist noch nicht voll aufgedreht. Geht bis +18db. Ich vertraue da auf die Schutzschaltung und die Qualität von nubert. Dort geht äußerst selten etwas kaputt. Der Klang ist absolut klar und stressfrei. Nubert baut hochbelastbare LS. Das habe ich immer wieder feststellen dürfen.

Daher. ;)
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Mach' Dir keine Sorgen, entweder der AVR schaltet ab oder die Sicherung in den nuLines greift (mit hoher Wahrscheinlichkeit die vom Hochtöner).
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
SydB
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SydB »

Nubert ja, das ist sicher die stärksten Teile in der Kette, aber ein clippender Amp ist nicht ohne, und vor allem das Gehör deiner Angebeteten und dein eigenes. (Ja, man ist jung und hört gut und laut, aber denke an Pete Townsend. Der Meister selbst hat mich mal vor zu lauter Musik gewarnt, und wenn ich es doch tue dann mit entsprechenden Erholungspausen, sonst würde es mir ergehen wie ihm.)
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
altram
Star
Star

Beitrag von altram »

Hey,

danke das Du mich für jung hältst. :)

Aber Du hast natürlich vollkommen recht. DIESE Lautstärke ist Ausnahme. Mach ich übrigens gerne auch mal mit Ohrenstöpseln. Die Drums sind einfach geil zu fühlen... :twisted:

Und: ich pass sehr genau auf, falls sich etwas mies anhören sollte.... Dann gehts 5-6db runter... Trotzallem kaum zu glauben was die 84/44er so raushauen...

Ich pass auf... versprochen!

Gruß Alex
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

altram hat geschrieben:ALTER. Was die 84er da leisten...
Ja, die nuLine 84 ist nicht zu unterschätzen, für ihre Größe und den Preis spielt sie echt grandios auf, wie ich finde. Selbst im Hörstudio, direkt neben den nuVero Standlautsprechern musste sie sich im direkten Vergleich nicht verstecken. Wenn man die 84er mit Leistung versorgt, dann liefern die kleinen Standlautsprecher richtigen Schub, unglaublich! Nur bei sehr geringen Lautstärken fehlt mir ein bisschen etwas, dass Klangbild wirkt dann ein wenig unvollständig, keine Ahnung ob hier ein Verstärker mit Loudness-Funktion oder ein ATM 84 Abhilfe schaffen kann, aber alles in allem machen die 84er doch richtig Spaß. :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Marcel123 hat geschrieben:Ja, die nuLine 84 ist nicht zu unterschätzen, für ihre Größe und den Preis spielt sie echt grandios auf, wie ich finde. Selbst im Hörstudio, direkt neben den nuVero Standlautsprechern musste sie sich im direkten Vergleich nicht verstecken. Wenn man die 84er mit Leistung versorgt, dann liefern die kleinen Standlautsprecher richtigen Schub, unglaublich! Nur bei sehr geringen Lautstärken fehlt mir ein bisschen etwas, dass Klangbild wirkt dann ein wenig unvollständig, keine Ahnung ob hier ein Verstärker mit Loudness-Funktion oder ein ATM 84 Abhilfe schaffen kann, aber alles in allem machen die 84er doch richtig Spaß. :D
Bei niedrigen Lautstärken benötigst Du eine gehörrichtige Korrektur, dann passt das Klangbild. Bei höheren Lautstärken hat das Klangbild dann zusätzlich noch etwas mehr Volumen. Das setzt aber eine saubere Linearisierung voraus, sonst ist das nicht sauber umsetzbar.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
altram
Star
Star

Beitrag von altram »

Und wie. Ich mag die kleinen Dickerchen. :D Schon krass gut was nubert da so baut... Und dann noch die Optik und Verarbeitung.. EInfach toll. Und der 44er bringt die Stimme sau gut und klar in den Raum.

@Mysterion: jou, ich habe mein Denon Dynamic EQ an. Ich liebe das Teil. Macht einen echt guten Job.
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

84er Club :-)

bei mir passt die nuLine 84 ebenfalls perfekt zu meinen bevorzugten Musikrichtungen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten