Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert 481 und Yamaha A-S 700 eine reine Enttäuschung! Oder?
- Oleg.wicksler
- Star
Re: Nubert 481 und Yamaha A-S 700 eine reine Enttäuschung! O
Oder sucht dir Möglichkeit Marantz PM Stereoverstärker und Tannoy Boxen zu hören. Die spielen schon angenehm weichgespült. Das mag schon jemandem gefallen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Liebes Forum!
Zur Boxenaufstellung hatte ich ja schon die Aufstellung und Raumverhältnisse beschrieben:
Aufstellung der Boxen in Altbauwohnung (hohe Decke), Raumgröße ca 25qm / Abstand Boxen li-re ca. 3,50 m
Abstand zur Wand variabel versucht zwichen 20 cm und 80 cm
(Bilder möchte ich nicht öffentlich einstellen, ich denke Ihr versteht das)
Vielleicht liegts auch daran, dass ich eher "leise" höre bzw. einfach nicht voll aufdrehe - und die Nubis eher für höhere Pegel bei einer anderen Musikrichtung
ausgelegt sind, für die ersten Musikerfahrungen.
Die nuvero60 wären ein Versuch wert, wenn die (überstehende) Front doch nicht so hässlich wäre, aber das ist eine andere Sache. Andererseits scheinen auch die relativ neuen Triangle Elara LN07 eine Überlegung wert zu sein (hat die jemand schon einmal gehört?).
Grüße!
Zur Boxenaufstellung hatte ich ja schon die Aufstellung und Raumverhältnisse beschrieben:
Aufstellung der Boxen in Altbauwohnung (hohe Decke), Raumgröße ca 25qm / Abstand Boxen li-re ca. 3,50 m
Abstand zur Wand variabel versucht zwichen 20 cm und 80 cm
(Bilder möchte ich nicht öffentlich einstellen, ich denke Ihr versteht das)
Kann ich Dir zustimmen, aber es ist ja nicht nur bei Klassik, auch bei der ein oder anderen Blues- oder Rocknummer bin ich nicht zufrieden. Ich weiß, der Preis ist bei den Boxen heiß, aber deutlich mehr hätte ich schon erwartet. Viele Testberichte über die Box in verschiedenen Magazinen sind für mich nicht nachvollziehbar.robin84 hat geschrieben:Ganz einfach: weil es einen realen Referenzpunkt gibt. Man hat ein akustisches Ideal vor Ohren, was die Box erreichen muss. Jeder Klassikhörer erwartet, dass die Wiedergabe so klingt, wie in einem echten Konzertsaal, d.h. sowohl Klangfarben als auch Raumeindruck etc. haben eine ganz klares Ziel. Wenn bei elektronischer Musik die Wiedergabe eines Synthsounds nicht exakt dem entspricht, wie es im Studio gemeint war, wird das Ohr das nicht bemerken, sondern es klingt halt einfach n bisschen anders. Wenn ne Violine aber nicht so klingt, wie ne Violine klingt, dann fällt das störend auf.Warum soll Klassik zwingend eine höherwertigere Box verlangen, als andere Musik?
Gruß
Vielleicht liegts auch daran, dass ich eher "leise" höre bzw. einfach nicht voll aufdrehe - und die Nubis eher für höhere Pegel bei einer anderen Musikrichtung
ausgelegt sind, für die ersten Musikerfahrungen.
Die nuvero60 wären ein Versuch wert, wenn die (überstehende) Front doch nicht so hässlich wäre, aber das ist eine andere Sache. Andererseits scheinen auch die relativ neuen Triangle Elara LN07 eine Überlegung wert zu sein (hat die jemand schon einmal gehört?).
Grüße!
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
jalitt hat geschrieben: (Bilder möchte ich nicht öffentlich einstellen, ich denke Ihr versteht das)
....nööö, verstehe ich nicht... Was ist daran so schlimm?
Du zeigst dich ja nicht selber sondern den Raum und wie deine Aufstellung ist sonst nix... Oder hast Angst das dann jemand einbricht und dir die Boxen klaut?
Es stellen so viele hier Bilder ein von ihren Boxenaufstellung, vor allem die wo Probleme haben und hier um Rat bitten ...
Also ich verstehe das nicht
Außer es sieht bei dir aus wie Sau und Du möchtest nicht das wir das sehen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Mit einer Raumskizze kannst Du dieses "Problem" umgehen....jalitt hat geschrieben:(Bilder möchte ich nicht öffentlich einstellen, ich denke Ihr versteht das)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Oleg.wicksler
- Star
Du hast mehr erwartet? Glaub mir in der Welt von Hi-Fi Hersteller wie Dynaudio, Focal, B&W kann man gar nicht erwarten dass die für den Preis ein paar Boxen rausbringen. Für den Preis bekommst du evtl. Eine Einsteiger Box. Nubert ist hier unschlagbar. Die Nubox spielen zwei Klassen höher als die Kosten.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,Oleg.wicksler hat geschrieben:Du hast mehr erwartet? Glaub mir in der Welt von Hi-Fi Hersteller wie Dynaudio, Focal, B&W kann man gar nicht erwarten dass die für den Preis ein paar Boxen rausbringen. Für den Preis bekommst du evtl. Eine Einsteiger Box. Nubert ist hier unschlagbar. Die Nubox spielen zwei Klassen höher als die Kosten.
vielleicht sind zwei Klassen höher aber immer noch drei Klassen zu schlecht.
Schon mal drüber nachgedacht ?
Nicht für jeden hat die Devise "Geiz ist geil" die oberste Priorität.
Du fischst doch auch in unterschiedlichen Gefilden.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Keine Bilder? Kein Problem!
Die Triangle sind bestimmt top. Denn letztendlich wirklich weiter helfen kann Dir blind ja Keiner hier...
Die Triangle sind bestimmt top. Denn letztendlich wirklich weiter helfen kann Dir blind ja Keiner hier...
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
...ein Video geht auchAndreas H. hat geschrieben:Mit einer Raumskizze kannst Du dieses "Problem" umgehen....jalitt hat geschrieben:(Bilder möchte ich nicht öffentlich einstellen, ich denke Ihr versteht das)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Butti
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich wüsste nicht, was man aus der Ferne noch großartig zu dem Problem beitragen könnte. Vielleicht clippt der Verstärker, vielleicht ist der Anteil an Direkt+Diffusschall in den höheren Tonlagen in den Räumlichkeiten zuviel oder der Lautsprecher ist schlicht zu nüchtern für den eigenen Geschmack abgestimmt.
Das Problem hängt nicht so sehr mit dem Preis zusammen, sondern mit der Konstruktion und Abstimmung des Lautprechers und auf den persönlichem Geschmack.Oleg.wicksler hat geschrieben:Du hast mehr erwartet? Glaub mir in der Welt von Hi-Fi Hersteller wie Dynaudio, Focal, B&W kann man gar nicht erwarten dass die für den Preis ein paar Boxen rausbringen. Für den Preis bekommst du evtl. Eine Einsteiger Box. Nubert ist hier unschlagbar. Die Nubox spielen zwei Klassen höher als die Kosten.
Naja, nachdem hier tatsächlich schon die siebte Seite lang Vermutungen gewälzt werden (nicht, dass es nicht unterhaltsam ist...) gönnen wir dem TE doch mal ein wenig Zeit, damit er sich in Ruhe umschauen kann. Schließlich kann man bei Nubert ja ohne Probleme die "Kandidaten" lange Zeit in den eigenen vier Wänden Probehören ohne Zusatzkosten... Und auch andere Mütter haben hübsche Töchter...
Und vielleicht schreibt er ja dann später, für was er sich entschieden hat (und ganz vielleicht verrät er uns sogar, was den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hat)
In diesem Sinne: Gutes Gelingen beim Boxenkauf!
Und vielleicht schreibt er ja dann später, für was er sich entschieden hat (und ganz vielleicht verrät er uns sogar, was den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hat)
In diesem Sinne: Gutes Gelingen beim Boxenkauf!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)