Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Soilworker hat geschrieben:Warum eigentlich nicht "A-200 standalone"?
Weil ich die AS 250 nun mal als erstes im Blick hatte und mich diese "Ein Kasten"- Lösung eimfach angesprochen hat. Deshalb ist die AS 250 nun (zuerst) angeschafft worden . Der Gedanke mit den zusätzlichen zwei A 200 kam mir erst etwas später.
5.1-Anlage mit 3x nuVero 70 + 2x nuVero 50, 1x nuSub XW-900
Denon AVC-X4700H, 1x PANASONIC DP-UB824 UHD Blu-ray Player
TV: LG OLED65CX9LA, Telekom Media Receiver 401
Ja - ich denke auch - um das Selber-Antesten komme ich wohl nicht herum, wenn ich es genau wissen will. Dazu finde ich dann wohl erst im Frühjahr - nach meinem Umbau - Zeit.
Erst mal danke für alle Antworten !
5.1-Anlage mit 3x nuVero 70 + 2x nuVero 50, 1x nuSub XW-900
Denon AVC-X4700H, 1x PANASONIC DP-UB824 UHD Blu-ray Player
TV: LG OLED65CX9LA, Telekom Media Receiver 401
docschweitzer hat geschrieben:Insoweit habe ich den Wechsel auf dieses kleine "System" nicht bereut. Aber das eigentlich Wichtige ist imho die vorher (!) getroffene bewusste Entscheidung, sich vom 5.1-System zu trennen. Was ich damit sagen will: Wenn man diesen Schritt bewusst geht, dann erwartet man auch nicht mehr die komplette Klangumhüllung von solch einer reduzierten Soundlösung.
Zur Zufriedenheit trägt (neben dem gesteigerten WAF-Faktor) aber sicher auch der Umstand bei, dass man nix mehr an irgendeinem AVR einmessen und einstellen kann bzw. muss. Mein DENON 4100 bot ja eine Menge an Möglichkeiten der Soundoptimierung, und man kennt es ja: Diese Vielfalt wir oft auch zum Fluch - beim Wunsch ("Zwang"), den optimalen Klang zu finden, verheddert man sich nur zu leicht in einem der zahllosen Untermenüs. [...] Die vergleichsweise äußerst simpel angelegten Möglichkeiten der Soundeinstellung beim AS 250 erlebe ich als sehr große Entlastung!
Ich habe es mittlerweile auch durchgezogen und kann das so unterschreiben