Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Logan68 »

2er cabrio im letzten Urlaub gehabt...Was für ein Reinfall...Der Golf wesentlich windentspannter
"windentspannte" Cabrios, mit Nackenwaermer und Pomassage. :lol: Naechste Stufe Saenfte? :wink:

Der EOS war auch so windentspannt. Der hatte die Torsionssteifigkeit eines frischen Kantenweissbrotes..... :lol:
Einser ausschließlich Wandler-Getriebe verbaut
Die sich m.E. komfortabler und aehnlich sportlich wie die DSGs fahren lassen. Das Beste, was ich mit Verbrennungsmotor gefahren bin.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

Logan68 hat geschrieben: Der EOS war auch so windentspannt. Der hatte die Torsionssteifigkeit eines frischen Kantenweissbrotes..... :lol:
Aber der war vermutlich im Vergleich zu meinem Chevrolet Cavalier Convertible steif wie ein Panzer. Wenn ich mit meinem Chevy nur mit einem Vorderrad auf einen Bordstein gefahren bin, verklemmten sich die hochgefahrenen Seitenscheiben (vorne/hinten) gegenseitig. Da stimmte dann das "Spaltmass" nicht mehr so ganz... :mrgreen:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

Christian H hat geschrieben:Da stimmte dann das "Spaltmass" nicht mehr so ganz...
Noch schlimmer wie bereits ab Werk ?? :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

Ja, schlimmer... Das war wirklich eine abenteuerlich zusammengeschusterte Kiste.
Dateianhänge
IMG_0556.JPG
IMG_0555a.jpg
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

2er cabrio im letzten Urlaub gehabt...Was für ein Reinfall...Der Golf wesentlich windentspannter
"windentspannte" Cabrios, mit Nackenwaermer und Pomassage. :lol: Naechste Stufe Saenfte? :wink:
Und wenn es so wäre? Auf meinem eisenschwein wirbelt es hinter der Brille nicht so, wie in dieser (für mich) fehlKonstruktion von 2ercabrio :mrgreen:
hoch lebe der nackenwärmer, die pornomassage und die sänfte :D
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Lange nichts mehr gepostet hier im Auto-Thread. :wink:

Da ich dachte, dieses Thema kommt von unserem "Diesel-Liebhaber" Gerald, bisher aber nichts kam, erbame ich mich mal, das Diesel-Bashing fortzusetzen.
Diesmal ganz harter Tobak:
http://www.n-tv.de/auto/Diesel-Pkw-sind ... 86001.html
Ein 20 bis 30 mal so schwerer Brummi emittiert weniger Stickoxide als ein moderner Euro-6-PKW :!: Und das nur, weil Busse und Brummis im realen Fahrbetrieb getestet werden und PKWs im Prüflabor der Hersteller :!:
Da überlegt man sich als Wochenend-Pendler, ob man nicht doch lieber zukünftig den Fernbus nimmt, falls es bzgl. Fahrzeit und Haltestellen-Dichte machbar ist...

Andere Themen, die "zwischen den Jahren" aufkamen:

1) Andere Länder, andere Sitten
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gericht-v ... 89011.html

2) Zukünftig wird jedes im Auto gesprochene Wort an die Cloud geschickt => gruselige Vorstellung :!:
Zudem soll VW planen, eine ein-eindeutige "Halter-ID" zu vergeben, mit der man beim Übergang vom alten zum neuen Auto mit einem Klick alle Einstellungen an der Software laden kann. Auch elektronische Zweitschlüssel kann man von hier aus verwalten. Ich will solch einen Scheiß nicht, sondern einfach nur ein Auto :!: Ich sehe schon die Auto-Klau-Mafia, wie sie die Zähne fletscht, wenn man das mal geknackt hat und dann einfach einen Zweitschlüssel zum Öffnen und Starten des Autos per App erhält... :cry:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gericht-v ... 89011.html

3) Änderungen für Teilnehmer des Straßenverkehrs ab 2017 (sind nicht alle aufgelistet, es fehlt u.a. der Fakt, dass alle, die nach 2013 den Führerschein für Kleinlaster und -Busse (3,5 bis 7,5 Tonnen) erworben haben, regelmäßig zum Gesundheits-TÜV müssen. Alle, die den Führerschein vorher besaßen, dürfen ihn ohne Überprüfung behalten.):
http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... 57849.html
Die sinnvollste Änderung ist für mich die Kinderbegleitung per Fahhrad auf dem Bürgersteig.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Lange nichts mehr gepostet hier im Auto-Thread. :wink:

Da ich dachte, dieses Thema kommt von unserem "Diesel-Liebhaber" Gerald, bisher aber nichts kam, erbame ich mich mal, das Diesel-Bashing fortzusetzen.
Ja, das sind meine guten Vorsätze fürs neue Jahr :mrgreen:
Diesmal ganz harter Tobak:
http://www.n-tv.de/auto/Diesel-Pkw-sind ... 86001.html
Ein 20 bis 30 mal so schwerer Brummi emittiert weniger Stickoxide als ein moderner Euro-6-PKW :!: Und das nur, weil Busse und Brummis im realen Fahrbetrieb getestet werden und PKWs im Prüflabor der Hersteller :!:
Das hab ich auch schon gelesen. Es deckt sich mit meinem persönlichen Eindruck, der von einigen hier im Thread als Einbildung abgetan wurde, dass moderne Lkw und Busse weniger stinken als Diesel-Pkw und Diesel-Kleintransporter.
Da überlegt man sich als Wochenend-Pendler, ob man nicht doch lieber zukünftig den Fernbus nimmt, falls es bzgl. Fahrzeit und Haltestellen-Dichte machbar ist...
Naja, die stehen dann ggf. auch mit im Stau oder rutschen ins Stauende wie jüngst auf der A4.
Generell stehe ich der Entwicklung bei Fernbussen skeptisch gegenüber. Und ich sehe auch leider keine Anstrengungen bei der Bahn, ihr Angebot ggü. den Fernbussen attraktiver und flexibler zu machen, im Gegenteil (Stichworte Hin- und Rückfahrkarte mit festem Rückfahrtsdatum, "Flexpreis").
Btw.: Gibts eigentlich für Dieselloks und Dieseltriebwagen irgendwelche Abgasnormen?
2) Zukünftig wird jedes im Auto gesprochene Wort an die Cloud geschickt => gruselige Vorstellung :!:
Zudem soll VW planen, eine ein-eindeutige "Halter-ID" zu vergeben, mit der man beim Übergang vom alten zum neuen Auto mit einem Klick alle Einstellungen an der Software laden kann. Auch elektronische Zweitschlüssel kann man von hier aus verwalten. Ich will solch einen Scheiß nicht, sondern einfach nur ein Auto :!:
Bei iPhones finden das alle ganz toll :cool:
3) Änderungen für Teilnehmer des Straßenverkehrs ab 2017
...
Die sinnvollste Änderung ist für mich die Kinderbegleitung per Fahrrad auf dem Bürgersteig.
Und wenn man sich mal überlegt, wie lange es gedauert hat, das Gesetz diesbezüglich zu ändern... :roll:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von StefanB »

Betrachtet man die Partikelteilchen ( die nano-Teilchen, die Lungengängig sind ), erzeugen modernste Benziner einen überhöhten Ausstoß an Dreck, der 1000fach über dem erlaubten liegt.

Deshalb bekommen alle Benziner Filter, Fahrverbote sind angedacht.

Tja, der Einäugige war schon immer König unter den Blinden :mrgreen:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

StefanB hat geschrieben:Betrachtet man die Partikelteilchen ( die nano-Teilchen, die Lungengängig sind ), erzeugen modernste Benziner einen überhöhten Ausstoß an Dreck, der 1000fach über dem erlaubten liegt.
Zu den "modernsten Benzinern" gehören bspw. auch die Hybridantriebe von Toyota, und die erzeugen mitnichten Partikel in diesem Umfang.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Die Toyota-Hybriden nutzen meines Wissens ja auch keine Direkteinspritzung in Kombination mit einem Turbo wie gefühlte 98 % aller Benziner aus dem VW-Konzern. Die Filter für den Benziner kommen leider erst im September 2018 (EURO 6C) und auch nur für die Autos, die NACH diesem Stichtag zugelassen werden. Außnahmen gelten für die Autos, für die der Hersteller die Typzulassung nach dem 01.09.2017 beantragt hat, dann gilt die Euro 6C bereits ab diesem September, bzw. wenn die Autos auf den Markt kommen.

Wobei die Benziner natürlich ein anderes Thema adressieren (Rußpartikel) als die Diesel (NOx-Emissionen). :wink:
Antworten