Lange nichts mehr gepostet hier im Auto-Thread.
Da ich dachte, dieses Thema kommt von unserem "Diesel-Liebhaber" Gerald, bisher aber nichts kam, erbame ich mich mal, das Diesel-Bashing fortzusetzen.
Diesmal ganz harter Tobak:
http://www.n-tv.de/auto/Diesel-Pkw-sind ... 86001.html
Ein 20 bis 30 mal so schwerer Brummi emittiert weniger Stickoxide als ein moderner Euro-6-PKW
Und das nur, weil Busse und Brummis im realen Fahrbetrieb getestet werden und PKWs im Prüflabor der Hersteller
Da überlegt man sich als Wochenend-Pendler, ob man nicht doch lieber zukünftig den Fernbus nimmt, falls es bzgl. Fahrzeit und Haltestellen-Dichte machbar ist...
Andere Themen, die "zwischen den Jahren" aufkamen:
1) Andere Länder, andere Sitten
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gericht-v ... 89011.html
2) Zukünftig wird jedes im Auto gesprochene Wort an die Cloud geschickt => gruselige Vorstellung
Zudem soll VW planen, eine ein-eindeutige "Halter-ID" zu vergeben, mit der man beim Übergang vom alten zum neuen Auto mit einem Klick alle Einstellungen an der Software laden kann. Auch elektronische Zweitschlüssel kann man von hier aus verwalten. Ich will solch einen Scheiß nicht, sondern einfach nur ein Auto
Ich sehe schon die Auto-Klau-Mafia, wie sie die Zähne fletscht, wenn man das mal geknackt hat und dann einfach einen Zweitschlüssel zum Öffnen und Starten des Autos per App erhält...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gericht-v ... 89011.html
3) Änderungen für Teilnehmer des Straßenverkehrs ab 2017 (sind nicht alle aufgelistet, es fehlt u.a. der Fakt, dass alle, die nach 2013 den Führerschein für Kleinlaster und -Busse (3,5 bis 7,5 Tonnen) erworben haben, regelmäßig zum Gesundheits-TÜV müssen. Alle, die den Führerschein vorher besaßen, dürfen ihn ohne Überprüfung behalten.):
http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... 57849.html
Die sinnvollste Änderung ist für mich die Kinderbegleitung per Fahhrad auf dem Bürgersteig.