Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 84 und Denon AVR X 2300W Wlan Probleme

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
slayerdragon
Newbie
Newbie

NuLine 84 und Denon AVR X 2300W Wlan Probleme

Beitrag von slayerdragon »

Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer der nuLine84 mit dem nuLine CS44 als Center und muss echt sagen... WAHNSINN... die Lautsprecher bringen mega viel Spaß. Für Rear sind bereits die nuLine 24 und der Subwoofer AW600 vorgesehen... folgen aber noch ;)

Nur leider gibt es eine Komponente in dem System, die mir nun gar keine Spass bringt.. und zwar ist das der Denon AVR X 2300W
Es kommt immer wieder zu WLAN Verbindungsabbrüchen... Airplay funktioniert 2 Lieder... dann bricht es ab obwohl noch die Verbindung zum WLAN existiert... etc. Ich habe mir schon etwas Hilfe im Internet erlesen und habe alles neu angelernt, Verbindungen zurückgesetzt (mittels Taster Dimmer und Zone 2)... das bringt mir dann eine kurze Besserung. Jedoch keine Abhilfe... An der Entfernung zum Router kann es nicht liegen, da dieser ca. 4m entfernt steht ;)

Kurzum... der AVR geht wieder zurück...
Nun stehe ich vor der Überlegung welcher sollte es nun werden und da hoffe ich auch eure Erfahrung ;)

Zur Wahl stehen Denon AVR X 3300W oder Yamaha RX-V781
Ich gehe bewusst zu der grösseren Leistungsklasse, da mir bei der Nubert Hotline gesagt der 2300w ist okay... aber etwas Leistungsschwach für den "Punch" daher nimm lieber ne Klasse höher.. ;)

Was könnt ihr mir empfehlen?
Grundsätzlich würde ich zum Denon tendieren, habe aber keine Lust auf erneute Abbrüche etc. :(

Danke

Gruß,
Christopher
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuLine 84 und Denon AVR X 2300W Wlan Probleme

Beitrag von aaof »

Ich kann mir am besten Willen nicht vorstellen, dass der 3300 im Netzwerk sich anders verhalten wird.

Kannst du den AVR direkt mit dem Router verbinden? Hast du alle Updates durchgeführt am AVR?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
slayerdragon
Newbie
Newbie

Hi,

ja da habe ich auch meine Zweifel dran, daher überlege ich auch evtl. zu Yamaha zu wechseln :(
Die Updates sind alle ausgeführt und auf dem aktuellsten Stand. Ich könnte den Receiver theoretisch per LAN verbinden, aber das wäre nicht mein Ziel.. Ich wollte bewusst einen Wlan Receiver um nicht noch eine weitere Leitung zu verlegen... so war meine Hoffnung ;)

Ich könnte aber es dennoch mal probieren wie sich der Receiver im LAN verhält.. aus Interesse...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Mach das mal, dann hast du Gewissheit.

Ich hab mir damals einen Repeater für den AVR besorgt, da ging das dann.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

klingt jetzt vlt. echt nach nem blöden vorschlag: aber alle antennen sind auch fest angezogen?
manchmal sitzt der fehler im detail
haben andere geräte (laptop, tablet) auch wlan empfangsprobleme, wenn du sie auf den avr legst?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
slayerdragon
Newbie
Newbie

Mit dem Netzwerkkabel werde ich morgen machen... muss gleich noch weg :(
Die Wlan Antennen kann ich leider nicht anziehen... die haben keine Verschraubung oder so aussen... und das Gehäuse möchte ich nicht öffnen zwecks Garantie. Aber die eine Antenne wackelt im Vergleich zur anderen "leicht". Das war jedoch schon bei der Lieferung so..
Ich habe mein Handy auf und neben den Receiver gelegt und das hat weiterhin vollen Wlan Empfang... wie gesagt die Entfernung liegt bei ca. 4m zum Router und der Fernseher hat auch keinerlei Probleme.

Habt Vielen Dank für eure Bemühungen :)

Wie ist eure Meinung zu dem Yamaha Receiver?
slayerdragon
Newbie
Newbie

Also ich hatte mit das vorhin nochmal mit dem Netzwerkkabel angeschaut. Und da hatte ich nicht die mega Probleme... wenn ich ein paar Lieder gewechselt habe hatte er jedoch einiges an "denkzeit" benötigt. Aber ganz ehrlich... ich erwarte doch von dem Receiver das es mittels WLAN geschafft wird, oder? Also speziell bei guten bis sehr guten Empfang
Oder sehe ich das falsch?
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wie die antennen sind nicht abschraubbar? so ne antenne geht schnell mal kaputt und das kann man nicht wechseln?
ist schon ein wenig schlecht

ich habe zwar nen yamaha avr, kann dir zum wlan empfang abernichts sagen :(

aber hier der user: http://www.nubert-forum.de/nuforum/memb ... le&u=13583

hat den vorgänger und hat was dazu geschrieben: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=40883

da ich ralf kenne, testet er sicher für dich auch den wlan empfang und kann was dazu sagen :wink:
einfach mal anschreiben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
slayerdragon
Newbie
Newbie

Hi,

ne ich habe mir die angeschaut und konnte nichts entdecken..um die Antennen abzuschrauben :(
Ich war noch innerhalb der 30 Tage Rückgaberecht.. daher habe ich nun den Denon zurück gesendet... und den Yamaha bestellt. Ich denke / hoffe der ist besser..
Ich meine das ist ja keine mega Entfernung oder derartiges.. es gibt aber einige Erfahrungen im Internet die ähnliches bei dem Denon beschreiben.. da ist aber meist der AVR-X1300W beschrieben. Ich bin nun optimistisch gestimmt und hoffe das der Yamaha funktioniert.. an der gleichen Stelle ist die PS4 und Fernseher per WLAN in Ordnung.
Es hat aber auch den positiven Nebeneffekt, das ich bei dem Yamaha mehr Leistung habe (das soll den nuLine84 nicht schaden ) :lol:

Ich werde aber berichten wie es weitergeht :)
slayerdragon
Newbie
Newbie

Hallo Zusammen,

ich möchte euch noch erzählen wie ich mich nun entschieden habe. Nachdem ich tatsächlich den Yamaha bestellt hatte wurde mir eine lange Lieferzeit vorhergesagt... da kam mit das Sonntags Angebot von Saturn recht.. dieses bot den Denon Avr-X3300W für 666,-€ an (aus meiner Sicht ein Super Preis)
Ja, ihr lest richtig.. ich habe mich tatsächlich für einen weiteren Denon entschieden :D
Ich konnte mir das nicht wirklich erklären, das der AVR auf eine so kurze Entfernung solche Probleme hatte.. und nachdem ich nun den 3300er erhalten habe.. siehe da... 100% Funktion. Demnach muss mit dem 2300er tatsächlich ein WLAN Problem vorgelegen haben (ggf. Hardwaredefekt?)
Airplay funktioniert sofort, Wlan Verbindung alles super... keine Abbrüche mehr während des Internetradio und das beste dabei ist, ich habe noch etwas mehr Leistung erhalten. Ich muss sagen, in der Tat.. das schadet den nuLine 84 überhaupt gar nicht. Die Lautsprecher klingen wirklich toll... es macht sehr viel Spaß einfach nur zu sitzen und Musik zu hören...

Vielen Dank für eure Unterstützung und ich hoffe, das ich vielleicht dem einen oder anderen auch mit dieser Erfahrung weiterhelfen kann
Antworten