Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

brauche hilfe: nupro a-100 und a-200 im vergleich!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: brauche hilfe: nupro a-100 und a-200 im vergleich!

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Ich glaube, das neutrale Lautsprecher, wegen vieler schlecht abgemischter Musikproduktionen einfach nicht ihr Potenzial zeigen können und falsch bewertet werden.
Man braucht ja nur mal einen UKW Hifi-Tuner direkt an die nupro anschließen. Dann hört man die fatalen Eingriffe der Tontechniker.
Ganz schlimm treiben es die Privatsender. Bei vielen modernen Musikproduktionen auf CD ist es auch nicht viel besser. Da kann man schon mal der Meinung sein, die nupro dickt im Bass auf.
Unter den Umständen kann ein Ghettoblaster, eine Logitech oder Boseanlage usw. durchaus zufriedenstellend klingen.
Wahrscheinlich wird heute einiges für diese Art der Wiedergabegeräte abgemischt.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: brauche hilfe: nupro a-100 und a-200 im vergleich!

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Soilworker

Re: brauche hilfe: nupro a-100 und a-200 im vergleich!

Beitrag von Soilworker »

Inkl. Versand nicht mal 20€ unter dem regulären Neupreis.
Wieso verkaufen die eine neue A-100?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: brauche hilfe: nupro a-100 und a-200 im vergleich!

Beitrag von Weyoun »

Das ist ein gewerblicher Händler (über 9.000 Bewertungen auf ebay).
Vielleicht entstammen die Boxen einer Zwangspfändung und nun soll so viel Geld reinkommen wie möglich.
Wer gibt denn freiwillig neue und ungeöffnete Boxen an einen "Gewerblichen", der ja ordentlich Prozente vom Verkaufspreis erhält, anstelle die Boxen einfach wieder innerhalb von 30 Tagen an Nubert zurückzuschicken? Sehr seltsam...
nbk_deluxe
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 11:47

Re: brauche hilfe: nupro a-100 und a-200 im vergleich!

Beitrag von nbk_deluxe »

So nach langer Zeit als stiller Leser und Verfolger diverser Themen im Forum habe ich mich nun auch angemeldet und will nun vom passiven Leser zum aktiven Schreiber werden;)

Als Besitzer eines Nupro 5.0 und eines 2.0 Systems kann ich Heinz-Wilhelm nur zustimmen. Ich denke die besagte Neutralität der Nupro´s in Ihrer Gesamtheit wird oft nicht wertgeschätzt. Man muss sich leider auf die Suche nach qualitativ hochwertigem Material begeben um die LS so zu befeuern, dass die Neutralität nicht zum Nachteil wird. Ich sehe mich da aufgrund meiner Musikvorliebe etwas im Nachteil (Elektronisch). Große Teile dessen was ich wirklich gerne höre, wird nur auf Youtube und dergleichen bereitgestellt. Das macht es nicht einfacher.
Antworten