![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
greetings, Keita
So sehe ich das auch! Gerade wegen des geringeren Kontrastes der Chassis hinter dem Gitter haben wir uns für anthrazit entschieden. (Wir waren bei Nubert in Aalen, zum Boxen Probehören, -schauen und - anfassenta hat geschrieben:Was ich so sehen kann kommts mir so vor als wären die dunkleren Antrazitenen eher so die klassischen Boxen im eher unaufdringlichen klassischen Farbton, wo die Chassisse eher unauffällig hinter dem Gitter verschwinden.
Und die dunklen ruhiger, unaufdringlicher...ta hat geschrieben:Die helleren Silbergrauen sind dagegen auch eher fürs Auge gemacht. Sie fallen in jeder Zimmereinrichtung mehr ins Auge und die Chassis haben einen deutlichen Kontrast zum Gehäuse. Auch unter dem Gitter kann man sie noch sehr gut erkennen. Sie scheinen mir eher trendiger. Technischer.
Doch: Silbergrau ist deutlich heller! Und ich vermute auch: schmutzempfindlicher. Wenn doch mal eine(r) mit ungewaschenen Fingern die Boxen anpackt, sollen ja nicht gleich überall Fingerabdrücke zu sehen sein... Besonders für die eingeplanten Standboxen war mir das wichtig. Keine Ahnung, wie man die rauhe Nextel-Oberfläche wirklich reinigen kann. Ich hab Kinder von 8 und 5 Jahren... Die ziehen keine weissen Baumwollhandschuheta hat geschrieben:Ein besonders großer Unterschied zwischen Silber und Antrazit besteht aber auch nicht oder?
HiMaster J hat geschrieben:Silbergraue nuWaves sind nicht sehr verschmutzungsanfällig und lassen sich auch gut reinigen:
Feuchter Lappen oder weicher Radiergummi.
Gruss
Jochen
Ist schon richtig, aber auch in der Beschreibung von Nubert heißt es:Koala hat geschrieben:Entweder nur Nextel oder Nextel-Beschichtung, es ist ja eine keramische Beschichtung und kein Lack
greetings, Keita
Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig!Schallwand mit Nextel®-Designlack-Oberfläche
*bah pfui*onoschierz hat geschrieben:Ist schon richtig, aber auch in der Beschreibung von Nubert heißt es:Schallwand mit Nextel®-Designlack-Oberfläche
Eigentlich ist es völlig unwichtigIst ja eigentlich auch nicht so wichtig!
Das ist gerade ein prima Beispiel für die "Unfotografierbarkeit" der Nextel-Beschichtung. Schaut euch nur mal die beiden kleinen Boxen an (obwohl, der "Weißabgleich" hat hier wohl auch noch mitgemischt).J.R.R.T hat geschrieben:Hi ta
Ich hab mal zwei Bilder von Al raus gesucht. Sind zwar ohne Gitter, dafür kann man die Farben besser erkennen.