Weyoun hat geschrieben:
Also hast du den "Nicht-RS-Octavia", oder noch den "alten" RS mit 220 PS?
Doch einen "normalen" RS, eigentlich den aktuellen, wobei gerade das 4-Augen-Facelift vorgestellt wurde.
Der RS230 war ein Sondermodell mit 19", Leder und einer Differenzialsperre.
Letzteres hätte mich wiederum gereizt.
Das Facelift bekommt in der normalen RS Version jetzt 230PS, dann soll noch ein Sondermodell als RS245 kommen.
Weyoun hat geschrieben:
Beim Octavia soll in Zukunft noch ein "Dampfhammer" à la Seat Leon Cupra ST zwischen 280 und 300 PS kommen (dann wie der Golf R).
Dann muss wiederum der Superb (und somit auch der Passat) mit einem "RS-" bzw. "R"-Modell >= 300 PS nachlegen, denn es kann ja nicht sein, dass beim gößten Skoda mit 280 PS (wie beim Passat) Schluss sein soll.
Das wird schon seit Jahren vermutet und gehofft, ich glaube da noch nicht wirklich dran.
Der RS verkauft sich auch so wie geschnitten Brot und der Cupra braucht immer ein wenig mehr PS im Konzern um die Sportliche Note zu behalten.
Ich sehe auch hier bei uns im Umkreis extrem viele RS herumfahren, auch mit Firmenlogos.
Bei dem Preis bzw, Leasingrate wundert es mich aber auch nicht wenn viele den Octavia als Firmenwagen nutzen.
Hätte auch einen Passat, Audi oder sonstwas nehmen können, der Octavia Kombi empfand ich aber als bestes Gesamtpaket, für meine Zwecke.
Software darf ich bei meinem natürlich nicht machen lassen, aber eine Spurverbreiterung hinten habe ich heute eintragen lassen.
Das war wieder mal geil beim TÜV....