Und wie du schon angemerkt hast, darfst dürftest du in diesem Falle auch nicht mehr über die "Molekularsauerstoffler" herziehen.
Edit:
Da kann ich so nicht unterschreiben! Als ich in Nürnberg im November 2015 umgezogen bin, hat der Techniker der Telekom mir eine andere Kupfer-Doppelader am Verzweiger (Kasten am Beginn der Straße) angeschaltet als vorher (vorher wurde über den bayersichen Lokal-Provider M-Net Internet bezogen und ich wollte 1&1 haben)! Als ich fragte, warum, sagte mir der T-Com-Techniker, dass die angemieteten Leitungen physikalisch zugewiesen werden (Provider A mietet bei der T-Com Kupferader 1 bis 3 und Provider B Ader 4 bis 6). Und die unterschiedlichen Leitungen müssen auch nichts zwangsläufig die exakt gleichen Dämpfungswerte haben. Somit könnten tatsächlich unterschiedliche Geschwindigkeiten möglich sein bei unterschiedlichen Providern.g.vogt hat geschrieben:Und egal welchen Telefonanbieter du dann nimmst, die Leitung ist doch immer die selbe.
Mit 1&1 habe ich noch keine Probleme gehabt. Die versprochenen 50 MBit VDSL liegen tatsächlich an.g.vogt hat geschrieben:Die Telekom kalkuliert vorsichtig und bietet dir 2k an, 1und1 bietet rotzfrech 16k an, von denen praktisch nur 2-6k ankommen, mit hoher Fehlerrate, und rudert dann im Vertrag auf 6k zurück.
Herzlichen Glückwunsch! Was die Nachbarn angeht: Haben die die gleiche IP-Adresse? Mir wäre das nichts (Stichwort "Haftung des Anschlussinhabers").g.vogt hat geschrieben:Nun läuft hier 50k und ich freu mich, im 21.Jh. angekommen zu sein (und zwei Nachbarn hängen sogar noch mit drin per WLAN).