Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Der "Neuvertrag" hat dann eine 24-Monate Vertragslaufzeit? Wenn dann nicht das gewünschte Ergebnis kommt, hast richtig Pech... :wink:

Und wie du schon angemerkt hast, darfst dürftest du in diesem Falle auch nicht mehr über die "Molekularsauerstoffler" herziehen. :mrgreen:

Edit:
g.vogt hat geschrieben:Und egal welchen Telefonanbieter du dann nimmst, die Leitung ist doch immer die selbe.
Da kann ich so nicht unterschreiben! Als ich in Nürnberg im November 2015 umgezogen bin, hat der Techniker der Telekom mir eine andere Kupfer-Doppelader am Verzweiger (Kasten am Beginn der Straße) angeschaltet als vorher (vorher wurde über den bayersichen Lokal-Provider M-Net Internet bezogen und ich wollte 1&1 haben)! Als ich fragte, warum, sagte mir der T-Com-Techniker, dass die angemieteten Leitungen physikalisch zugewiesen werden (Provider A mietet bei der T-Com Kupferader 1 bis 3 und Provider B Ader 4 bis 6). Und die unterschiedlichen Leitungen müssen auch nichts zwangsläufig die exakt gleichen Dämpfungswerte haben. Somit könnten tatsächlich unterschiedliche Geschwindigkeiten möglich sein bei unterschiedlichen Providern.
g.vogt hat geschrieben:Die Telekom kalkuliert vorsichtig und bietet dir 2k an, 1und1 bietet rotzfrech 16k an, von denen praktisch nur 2-6k ankommen, mit hoher Fehlerrate, und rudert dann im Vertrag auf 6k zurück.
Mit 1&1 habe ich noch keine Probleme gehabt. Die versprochenen 50 MBit VDSL liegen tatsächlich an.
g.vogt hat geschrieben:Nun läuft hier 50k und ich freu mich, im 21.Jh. angekommen zu sein (und zwei Nachbarn hängen sogar noch mit drin per WLAN).
Herzlichen Glückwunsch! Was die Nachbarn angeht: Haben die die gleiche IP-Adresse? Mir wäre das nichts (Stichwort "Haftung des Anschlussinhabers").
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben:Der "Neuvertrag" hat dann eine 24-Monate Vertragslaufzeit? Wenn dann nicht das gewünschte Ergebnis kommt, hast richtig Pech... :wink:
5€ mehr ist dann monatliche Kündigung...Ist wahrscheinlich vernünftiger...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

@Weyoun: Ob nun meine Lebensgefährtin auf die falsche Seite surft oder die 60jährigen Nachbarn, was ist weniger gefährlich? Allen dreien trau ich keine Urheberrechtsverletzungen zu, ich weiß ja selber schon nicht, wie und wo man illegal Filme runterlädt. N Teenager wäre wohl ein weitaus größeres Risiko.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Und wenn deine 60-jährigen Nachbarn heimlich einmal im Jahr zum Chaos Communication Congress nach Hamburg fahren? :twisted:

Da reicht es schon, wenn sie irrtümlich auf das falsche Werbebanner klicken und schon bist du dran. :wink:
Es geht mir eher nicht darum, was man einem persönlich zutraut, sondern darum, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Und je mehr Zugang haben, desto mehr kann auch schiefgehen.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Ach, dank der Links, die hier in bestimmten Threads regelmäßig gepostet worden sind stehe ich doch eh schon unter Beobachtung des Verfassungsschutzes :mrgreen:
Und auf der schwarzen Liste der VW-Autohäuser. Btw.: Ich hätte mir beinahe mal n Skoda Fabia gekauft.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

g.vogt hat geschrieben:: Ich hätte mir beinahe mal n Skoda Fabia gekauft.
einen der raucht?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

caine2011 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:: Ich hätte mir beinahe mal n Skoda Fabia gekauft.
einen der raucht?
Eigentlich nicht. Die Praxisverbräuche (in Testberichten und auf spritmonitor.de) der Einstiegsmotorisierungen (HTP-Motor) haben mich letztlich abgeschreckt, und ein TSI war mir irgendwie suspekt (von deren Feinstaubproblematik wusste ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nichts).
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

schon seit jahrzehnten vom feinstaub verseucht und dann überlegen selber einen zu kaufen, das forum und ich sind entsetzt :twisted: :mrgreen:

@gerald, wir haben dich total lieb alle: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p928122

da ich aber weiß, dass du so bescheiden bist, habe ich mal keinen eigenen thread aufgemacht :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Jaja, die neuen Problematiken

min 4.10 ff erklärt uns min 1.10 ff, auch so ein Problem...

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Do 19. Jan 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Ingo72
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ingo72 »

+1
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Antworten