Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue unverpakte nubert Ware taucht bei ebay auf

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Re: neue unverpakte nubert Ware taucht bei ebay auf

Beitrag von dimitri »

stan libuda hat geschrieben:Wenn die Ware finanziert worden ist, verkauft er fremdes Eigentum.
Bis zur endgültigen Bezahlung, bleibt er nur Besitzer nicht Eigentümer.
Also auch nicht legal.
Die Bank bezahlt den Kaufpreis an den Verkäufer, dieser Tritt das Eigentum an den Käufer ab.
Damit die Bank einen Eigentumsvorbehalt geltend machen könnte, müsste sie selbst Eigentümerin sein.

D.h. der Kaufvertrag wäre zwischen mir und der Bank geschlossen, welche dann natürlich auch Ansprechpartner für Gewährleistungsfälle wäre. Konjunktiv, weil das nicht so ist.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

flo5 hat geschrieben:Vielleicht hat der Verkäufer das Ding finanziert und ist eigentlich an der Kohle interessiert? Gut, ein sehr abstrakter Weg, aber dennoch nicht auszuschließen... 8O :?:
Darum geht's. 0% Finanzierung seitens Nubert ist billiger, als ein Privatkredit oder gar der Dispo.

Viele vor allem Jugendliche schließen Handyverträge ab und verkloppen dann die Handys um an Geld zu kommen. Ich finde eine solche Entwicklung sehr bedenklich und frage mich, ob das Elternhaus hier schlechtes Beispiel ist.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

aaof hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:Vielleicht hat der Verkäufer das Ding finanziert und ist eigentlich an der Kohle interessiert? Gut, ein sehr abstrakter Weg, aber dennoch nicht auszuschließen... 8O :?:
Darum geht's. 0% Finanzierung seitens Nubert ist billiger, als ein Privatkredit oder gar der Dispo.
:mrgreen: Wenn das die Intension des Verkäufers ist, dann wundert es mich nicht, dass er kein Geld hat.
Wertverlust und Ebaygebühren sind bei diesen Beträgen deutlich höher als ein Dispo über Monate hinweg kosten würde.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Tja, Hauptsache ihr habt Spaß. :twisted:

Gutes Beispiel: neuer Kollege in meiner Abteilung, noch in der Probezeit, hat nix auf der Kante, 2 Kinder und finanziert sich bei Media Markt mal eben einen Fernseher für 2000 Ocken. Sein jetziger TV ist ein Jahr alt. :? Der sieht eben nur die 50 Euro im Monat für die nächsten 3 Jahre. Schnäppchen. Die Leute denken keine 3 Meter weit.

Aber seine Frau hat ihm den Arsch aufgerissen - zurecht wie ich finde. Mein Weib hätte mich vor die Tür gesetzt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Braindead, aber im Prinzip harmlos. Wenn ich mir die Leute ansehe die grade neu bauen.
Auf der einen Seite groß, größer weil Planung soviel kostet, auf der anderen Seite sieht man an den ein oder anderen Details doch, dass eigentlich kein Geld da ist.

Das wird in ein paar Jahren bei vielen ein böses Erwachen geben, wenn die ersten Zinsbindungen auslaufen...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

"Mucki-Finanzierung" ist halt gerade schwer in:
Die Bank gibt den Kredit trotz Null Prozent Eigenanteil und zugleich sind noch die beiden Autos finanziert...

Hier würde ich aber der Bank den größeren Anteil der Schuld geben, denn ich finde, der Kreditnehmer muss besser vor sich selbt geschützt werden.
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Wir haben 2015 gebaut, und haben diverse Banken und Makler heimgesucht.
Aber so wie Du es schilderst haben wir es nicht erlebt. Der HVB waren unsere 35% EK (Cash also keine "Muskelhypothek") sogar zu niedrig und hat vorgeschlagen, dass wir auf das Elternhaus doch noch eine Grundschuld eintragen lassen...

Ich glaub eher, dass sich viele von den niedrigen Zinsen verleiten lassen und schlecht vorbereitet an das Thema herangehen.

Davon abgesehen ist ein Baudarlehen auf das (abbezahlte) Haus die billigste Lösung ein Auto zu finanzieren. Die Banken geben das auch problemlos - solange die Sicherheit stimmt ist denen egal was du mit dem Geld machst. Darum ist es nicht schlecht die Grundschuld im Grundbuch eingetragen zu lassen, das spart Kosten.
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

aaof hat geschrieben:
Aber seine Frau hat ihm den Arsch aufgerissen - zurecht wie ich finde. Mein Weib hätte mich vor die Tür gesetzt.
Glaub ich nicht. Du hättest deiner Frau erzählt “Schnäppchen, hat nur 912 Euro gekostet“ 8O :D

Sorry....duck und weg :mrgreen:.....zurück zum Thema
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Beitrag von steakhouse »

Ich verstehe hier die Diskussion nicht. Ihr setzt hier jetzt nicht allen ernstes einen popeligen Konsumkredit mit einer Eigenheimfinanzierung gleich, oder? Ein Eigenheimkredit wird mit dem Haus gesichert. Ein Konsumkredit über 1000€ wird nie im Leben mit der Ware gesichert. Zwei völlig verschiedene Sachverhalte.
AUTOVON
Newbie
Newbie

Beitrag von AUTOVON »

Ich habe heute morgen eine koreanische Nudelsuppe gefrühstückt, die war sehr gut.
Antworten