Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Bankeinzug mehr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass einige "Spinner" erst zahlen (per Vorauszahlung), "Boxen abkassieren" und dann via Bank zurückbuchen lassen/wollen......
Das geht wohl nicht so ohne weiteres. Lastschriften kann man widersprechen, aber eigenen Verfügungen :?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

g.vogt hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass einige "Spinner" erst zahlen (per Vorauszahlung), "Boxen abkassieren" und dann via Bank zurückbuchen lassen/wollen......
Das geht wohl nicht so ohne weiteres. Lastschriften kann man widersprechen, aber eigenen Verfügungen :?
GENAU, das geht nicht! Der Handel schickt ja erst die Ware los, wenn die Zahlung gebucht ist und ganau dann ist eine Rückbuchung vom Zahlungsanweiser nicht mehr möglich. Für den Versender hat das echte Vorteile, denn das Geld ist schon da, bevor die Ware das Haus verlässt. Bei Nachnahme wartet das Unternehmen auch schon mal 2Wochen auf das Geld, denn die Post muss es erstmal "weiterleiten".

Der Rudi
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Der Versender muss dann zwar warten, aber er bekommt sein Geld sicher. Das traue ich der Post noch zu ;-)
Das mit Rückbuchen etc. war auch nur so eine Vermutung!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

JensII hat geschrieben:Der Versender muss dann zwar warten, aber er bekommt sein Geld sicher. Das traue ich der Post noch zu ;-)
Das mit Rückbuchen etc. war auch nur so eine Vermutung!
Der Kunde würde bei Bankeinzug die Ware dann nie erhalten. 6 Wochen sind problemlos
ohne jegliches "Wenn und Aber" rückbuchbar, prinzipiell sind aber auch weit ältere
Rückbuchungen möglich, auch wenn Banken meist das Gegenteil behaupten.
Bei mehr als 6 Wochen gibt es aber Ärger, wenn es um insolvente Zahlungsempfänger geht.

Das weiß ich seit dem 3. Juli 1990.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Frank Klemm hat geschrieben:..... Bei mehr als 6 Wochen gibt es aber Ärger, wenn es um insolvente Zahlungsempfänger geht.

Das weiß ich seit dem 3. Juli 1990.
Das hört sich nach Erfahrung am eigenen Portemonnaie an :!:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

R.Spiegler hat geschrieben:Sie können sich nicht vorstellen (Ich konnte es bis vor 2 Jahren auch nicht), was es für üble Tricks gibt...
... siehe hier. Zum Glück für alle ehrlichen Menschen kommt man Betrügern gelegentlich(?) auf die Schliche...

Gruß
OL-DIE

P.S.: Es gibt auch gute Beispiele. Meine Frau verlor kürzlich bei ihrer Wanderung von Oberstdorf nach Meran (Wanderweg E5 über die Alpen) ihre Sonnenbrille mit Sehschärfenkorrektur. Sie wusste noch ungefähr, an welchem Ort der Verlust stattfand. Ein Anruf bei der entsprechenden Touristeninformation half weiter, die Brille wurde von einem ehrlichen Finder unversehrt mit Etui abgegeben. Von Italien (!) aus wurde die Brille meiner Frau kostenfrei nach Hause geschickt!
Antworten