HierMarcel123 hat geschrieben: Es gibt natürlich auch nette Prüfer
Es ist immer so wie man in den Wald rein ruft so schallt es raus. Ich musste mir schon alles Mögliche anhören. Am schlimmsten sind Kunden die zu mir kommen und sagen: alles in Ordnung, das Auto hat nichts, ich fahre nur ganz wenig, das war schon immer so, wurde alles gemacht ... Meistens ist genau dann etwas faul. Oder der Klassiker: wie die Bremse ist verrostet und der Bremssatttel löst nicht, wurde doch erst vor 2 Jahren gemacht und ich bin doch kaum gefahren ? Ich kann es auch absolut nicht ab wenn man mich anlügt und nach einigen Jahren Prüftätigkeit habe ich eine Antenne dafür. Ehrlichkeit kommt weiter und dann helfe ich auch gerne das Abblendlicht einzustellen.
Besonders schlimm sind auch völlig vermüllte, stinkende, klebrige und verkeimte Fahrzeuge die man mir vorstellt. Kunden die keinerlei Respekt zeigen vor einer amtlichen Untersuchung. Fahrzeuge mit offensichtlichen Mängeln die jeder Laie sieht, nur um es zu probieren, könnte ja klappen, oder der traut sich sowieso nicht den Verbandkasten unter dem Sitz rauszunehmen wenn man nur genug versiffte Taschentücher drauf legt.
Ich mag meinen Job trotzdem