Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NuGuido79
Profi
Profi

Re: Rund ums Auto

Beitrag von NuGuido79 »

Marcel123 hat geschrieben: Es gibt natürlich auch nette Prüfer
Hier :D

Es ist immer so wie man in den Wald rein ruft so schallt es raus. Ich musste mir schon alles Mögliche anhören. Am schlimmsten sind Kunden die zu mir kommen und sagen: alles in Ordnung, das Auto hat nichts, ich fahre nur ganz wenig, das war schon immer so, wurde alles gemacht ... 8) Meistens ist genau dann etwas faul. Oder der Klassiker: wie die Bremse ist verrostet und der Bremssatttel löst nicht, wurde doch erst vor 2 Jahren gemacht und ich bin doch kaum gefahren ? Ich kann es auch absolut nicht ab wenn man mich anlügt und nach einigen Jahren Prüftätigkeit habe ich eine Antenne dafür. Ehrlichkeit kommt weiter und dann helfe ich auch gerne das Abblendlicht einzustellen.

Besonders schlimm sind auch völlig vermüllte, stinkende, klebrige und verkeimte Fahrzeuge die man mir vorstellt. Kunden die keinerlei Respekt zeigen vor einer amtlichen Untersuchung. Fahrzeuge mit offensichtlichen Mängeln die jeder Laie sieht, nur um es zu probieren, könnte ja klappen, oder der traut sich sowieso nicht den Verbandkasten unter dem Sitz rauszunehmen wenn man nur genug versiffte Taschentücher drauf legt. :roll:

Ich mag meinen Job trotzdem :D
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

NuGuido79 hat geschrieben:Es ist immer so wie man in den Wald rein ruft so schallt es raus.
So sieht es aus, denn der Prüfer macht ja auch nur seinen Job.
NuGuido79 hat geschrieben: Besonders schlimm sind auch völlig vermüllte, stinkende, klebrige und verkeimte Fahrzeuge die man mir vorstellt. Kunden die keinerlei Respekt zeigen vor einer amtlichen Untersuchung. Fahrzeuge mit offensichtlichen Mängeln die jeder Laie sieht, nur um es zu probieren, könnte ja klappen, oder der traut sich sowieso nicht den Verbandkasten unter dem Sitz rauszunehmen wenn man nur genug versiffte Taschentücher drauf legt. :roll:
Oha, na das hört sich ja nicht so super an, wenn da so ein total versiffter Wagen ankommt. Ich kann eh nicht verstehen wie manche mit so ein fahrenden Mülltonne durch die Gegend fahren, wo sich der Müll im Fußraum schon fast stapelt. :puke-left:
NuGuido79 hat geschrieben: Ich mag meinen Job trotzdem :D
Kann ich gut verstehen, an der Tätigkeit hätte ich bestimmt auch Spaß. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Prüfer oftmals freuen, wenn ein Oldtimer dort ankommt und nicht die üblichen Verdächtigen à la VW Golf usw.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Marcel123 hat geschrieben:"Bei nächster Gelegenheit mal eine neue Glühbirne einsetzen".
Drei Untersuchungshandschuhe und einen Fingernagel später... habe ich das gerade hinter mir. :sweat:

Eng unter der Haube, so ein Logan.
Erschwerend noch "Hartgummidichtungen" im Winter.
Immerhin ist der Dentalspiegel intakt geblieben. :lol:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...dat musste mal beim beetle versuchen...hoffnungslos-Ich habs aufgegeben...Fazit: 23 € beim vw-vertragshändler eine Glühbirne wechseln :oops:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Habt ihr schon mal beim Smart auf der Fahrerseite das Abblendlicht gewechselt? Das ging nur mit bebilderter Anleitung aus dem Netz und völlig blind.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Jetzt gleich auf VOX :

Autonomes Fahren. Oder was die großen Hersteller dafür abliefern...

Passend zur lustigen Jahreszeit....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Auch für Autos mit "Autopilot" gilt: RTFM!

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 03379.html
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

g.vogt hat geschrieben:Habt ihr schon mal beim Smart auf der Fahrerseite das Abblendlicht gewechselt? Das ging nur mit bebilderter Anleitung aus dem Netz und völlig blind.
Anleitung hatte ich mir angeschaut, aber nach leichtem Druck an irgendwelchen Rohren der Klimaanlage, konnte ich meinen Schädel halb reinhängen. :lol:

Für einen gelernten Kfz-ler ist das sicher eine Sache von wenigen Minuten, wenn man nicht den Kotflügel abnehmen muss oder solche Spässchen.
War bei mir halt ein Notfall (soll ich mit halbem Licht bis zum Werkstatttermin rumfahren?) und kostete 5 Euro Material zzgl. 10 Euro für meine Arbeitszeit (hätte ich solange was für die Firma gemacht). ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Alle getesteten Autonomie-Systeme sind lebensgefährlich.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Als Autofahrer freut es mich, dass sich laaangsam, aber sicher etwas tut:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Fuer-viele- ... 20247.html
Also müssen nub auch Häusle-Beistzer finanziell bluten, wenn ihr Kamim zu dreckig ist und nicht nur die Autofahrer allein.

Nur die Ausnahmen regen mich ziemlich auf.
"Historische Modelle, die vor 1950 hergestellt wurden, offene Kamine und Kochherde sind ausgenommen", sagt Langer. Auch Hausbesitzer, die ausschließlich mit ihrem Kachelofen heizen, müssten ihn nicht stilllegen, selbst wenn er sehr alt ist.
Antworten