Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox WS-103 gewinkelt aufhängen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: NuBox WS-103 gewinkelt aufhängen

Beitrag von Weyoun »

Aua, das tut echt weh :!: 8O

Mal abgesehen von der seelische Grausamkeit bzgl. der Vergewaltigung der nuBox: Ob das auf Dauer halten wird? Die Box zielt leicht nach unten, sodass der Kraftvektor sehr ungünstig an der Schraube und somit dem von der Schraube im Holz erzeugten Gewinde wirkt. Wenn schon Bohren, dann lieber vier Löcher mit deutlich besserer Stabilität (beim TV an der Wand hat man ja auch vier Schrauben mit dem Gewinde M8)
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: NuBox WS-103 gewinkelt aufhängen

Beitrag von skritikrt »

@TE

Naja so kann man es auch machen :confusion-scratchheadyellow:

Ansonsten bin ich ganz Weyouns Meinung...vorallen:
Weyoun hat geschrieben:Aua, das tut echt weh :!:
Den
Weyoun hat geschrieben:8O
wuerde ich eher mit :crying-yellow: auswechseln....
OK-mag sein,das manch einer nicht gerade "begabt" als Heimwerker ist...aber diese Ausfuehrung ginge auch so wie ich es beschrieben habe-an den beiden linken oder rechten schraubloechern befestigt (wen es so ist,das die langen schrauben in die Terminalloecher greifen)...
So waehre die ganze konstruktion mechanisch stabiler-genau wie schon Weyoun schrieb:
Weyoun hat geschrieben:Die Box zielt leicht nach unten, sodass der Kraftvektor sehr ungünstig an der Schraube und somit dem von der Schraube im Holz erzeugten Gewinde wirkt.
Und auch wenn es haelt-sind die langen schrauben groeser im durchmesser als die originalen?...bezweifle dan,das die originalen da wieder halten werden...
Und
CommanderROR hat geschrieben:"Rohbau Variante". Will das so mal testen, und wenn es sich bewährt, dann mache ich das noch etwas präsentabler,
wen es noch mal raus und rein mit der schraube geht,dan ist auch das "neue gequaechte Gewinde" schnell hinn,und auch dass haelt dan nicht mehr :(

Also jetzt ist es schon was es ist-jetzt lass es besser so,sonst wird es nur noch unstabiler :!:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten