Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon vs. Yamaha
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Denon vs. Yamaha
Mir persönlicher ist Yamaha sympathischer, irgendwie ausgereifter - weiss auch nicht warum... Für mich wäre der parametrische Equalizer der Hauptgrund, den Yamaha zu nehmen, auch wenn es bei Denon angekündigt ist. Denn angekündigt ist nicht käuflich . Ausserdem weiss man auch noch nicht, was genau die Erweiterungen konkret können.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Wer sagt das, dass die vom einmesssystem nicht so gut sind...? Kann ich nicht bestätigen, bin sehr zufrieden...(Und so groß ist der hörbare Unterschied selbst zum einmesssystem mit einem am nicht, finde ich persönlich )Heimkinomaxi hat geschrieben:Hat jemand die aktuellen Pioneers miteinbezogen ? Vom Einmessen sind die eher nicht sooo gut wie man das weitläufig glauben könnte. Aber an sich gefielen mir die schon gut.
Der 501 ist auch preiswert zu haben. ...
Ich finde das schon alles sehr abhängig vom subjektiven empfinden...(Und von den Beschaffenheiten des Raumes)
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Semi
Sagen wir es so , nicht alle "Profis" sind sooo überzeugt davon
Das was Pioneer verspricht dass das System machen soll macht es nicht immer wirklich ...gut ist es aber sicherlich ! Nur kommt mir auch seit Onkyo vor dass da Stillstand herrscht und manche Funktionen wegreduziert wurden. Speicherplätze oder Klangwahlen beim Messen ...naja evtl wird es wieder besser
Das was Pioneer verspricht dass das System machen soll macht es nicht immer wirklich ...gut ist es aber sicherlich ! Nur kommt mir auch seit Onkyo vor dass da Stillstand herrscht und manche Funktionen wegreduziert wurden. Speicherplätze oder Klangwahlen beim Messen ...naja evtl wird es wieder besser
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich habe nur 2 Jahre über Amazon. Als ich damals mal den Denon Support bemühte, der Mensch am Telefon war sehr nett, bis er mich gefragt hat, wo ich denn den Denon gekauft habe... Dann kühlte der Typ spürbar ab. Irgenwie scheint der große Fluß nicht so beliebt oder deren Marktmacht zu groß. KA.
Übrigens: ich bin mit meinem Denon ja zufrieden, aber was mich echt sauer macht: die neue APP von Denon darf ich nicht mit meinem Gerät benutzen und muss die alte APP nutzen. Sowas ärgert mich tierisch, sowas muss echt nicht sein.
Übrigens: ich bin mit meinem Denon ja zufrieden, aber was mich echt sauer macht: die neue APP von Denon darf ich nicht mit meinem Gerät benutzen und muss die alte APP nutzen. Sowas ärgert mich tierisch, sowas muss echt nicht sein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich kann die aktuelle Yamaha-App auch mit meinem mehr als 5 Jahre alten 3067 (das letzte Modell, bevor man begann, die Jahresschritte in "10-ern" zu vollziehen) nutzen.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Naja, irgendeinen Tod muss man sterben.
Am Ende überzeugt mich an meinem 2 Denon wiederum der Klang. Sei es Stereo oder Surround. Ich bin mit dem Bedienkonzept weitestgehend vertraut, ach Scheiß drauf, der nächste AVR wird eh wieder n Denon. Alleine der Optik wegen ...
Am Ende überzeugt mich an meinem 2 Denon wiederum der Klang. Sei es Stereo oder Surround. Ich bin mit dem Bedienkonzept weitestgehend vertraut, ach Scheiß drauf, der nächste AVR wird eh wieder n Denon. Alleine der Optik wegen ...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Hallo!
ich habe alle Komentarre gelesen- ich sehe momentan, dass der Denon leicht,bevorzugter AVR ist- ich habe bis jetzt auch 2 Denon s AVR i, dann habe ich VSX 1131 von Pioneer getestet - den Pioneer habe ich zurück geschickt, weil ich mit dem Bass/Subwoofer Ergebniss nicht zufrieden war- hier war für mich der Denon x3100 deutlich besser-nun morgen kommt Yamaha RX A 2060 -bin selber gespannt welche Ergebnisse werde ich erzielen. Ok ich kann Yamaha RX a2060 mit dem X3100 von Denon nicht vergleichen- deswegen als,Alternative für mich, steht Denon 4300 H- ich werde aber zuerst Yamaha testen- evtl bestelle ich zum testen der Denon 4300H um direkten Vergleich zu machen
zuerst danke für alle interessante Aussagen!!
ich habe alle Komentarre gelesen- ich sehe momentan, dass der Denon leicht,bevorzugter AVR ist- ich habe bis jetzt auch 2 Denon s AVR i, dann habe ich VSX 1131 von Pioneer getestet - den Pioneer habe ich zurück geschickt, weil ich mit dem Bass/Subwoofer Ergebniss nicht zufrieden war- hier war für mich der Denon x3100 deutlich besser-nun morgen kommt Yamaha RX A 2060 -bin selber gespannt welche Ergebnisse werde ich erzielen. Ok ich kann Yamaha RX a2060 mit dem X3100 von Denon nicht vergleichen- deswegen als,Alternative für mich, steht Denon 4300 H- ich werde aber zuerst Yamaha testen- evtl bestelle ich zum testen der Denon 4300H um direkten Vergleich zu machen
zuerst danke für alle interessante Aussagen!!
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Was ich bei Denon und Pioneer sehr vermisse ist das man bei Yamaha die Quelle im Standby umschalten kann wenn man die HDMI-Passthrough funktion nutzt....
Oder habe ich da was übersehen? Kann doch nicht sein das ich erst das Gerät einschalten muss, Quelle wählen und dann wieder ausschalten muss.... Bei Yamaha gehts jedenfalls im ohne das Gerät einzuschalten....
Oder habe ich da was übersehen? Kann doch nicht sein das ich erst das Gerät einschalten muss, Quelle wählen und dann wieder ausschalten muss.... Bei Yamaha gehts jedenfalls im ohne das Gerät einzuschalten....
-
- Semi
- d00mw@lker
- Semi
@ Karolas wie haste dich denn nun entschieden, was ist dein Ergebnis zu den besagten AVR´s?
Denon 4300h
Oppo UDP-203
Philips 46PFL8505K
1x Aw600
2x Nuvero 3
3x Nuvero 50
4x Dali E60 Atmos
Oppo UDP-203
Philips 46PFL8505K
1x Aw600
2x Nuvero 3
3x Nuvero 50