ich habe einen Marantz SR7010 und ein 7.2.4 Setup an Boxen.
Im Marantz habe ich auf Auro3D mit RearHeights konfiguriert.
Wenn ich die Auro Demo Disc anwerfe, werden alle Kanäle korrekt und einzeln angesprochen.
Wenn ich zur DolbyAtmos Demo Disc wechsel und dort von den TestTones den 7.1.4 nehme, werden beim Vorne Oben Links Ton der Vorne Oben Links Lautsprecher und Hinten Oben Links Lautsprecher gleichzeitig angesteuert, das gleiche bei der rechten Seite.
Da will man also den Top Front für Atmos aus den beiden Front und Rear Heights simulieren, richtig?
Die hinteren Top Rear die ja eigentlich die RearHeights sind werden einzeln korrekt angesprochen beim Test Ton für Hinten Oben Rechts sowie Links
Nur wenn ich vorher nicht auf Auro3D konfiguriere und die Front Heights als Top Front und die Rear Heights als Top Rear im Marantz definiere werden bei der Atmos Test Disc die Kanäle auch einzeln korrekt angesprochen.
Habe ich da was falsch gemacht oder ist das einfach so?
Weitere Frage; Wie macht ihr das bei einem Atmos Film, gebt ihr euch damit zufrieden, dass der Top Front aus einem Mischmasch aus Front Height und Rear Height zusammengepanscht wird oder stellt ihr vor dem jeweiligen Film auf das richtige Setup um und habt dann im Marantz zwei Einmessungen abgespeichert?
So ganz glücklich bin ich mit dem Setup als RearHeight um alle Formate (Auro,DTS:X,Atmos) zeitgleich zu bedienen nämlich noch nicht