Google hat mich in diese Anfrage geschickt:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=31933
Speziell das hier
hat mich sehr interessiert. Mein Budget liegt zwischen 300 und 350 €. Dafür kriege ich einen neuen Panasonic Blu-ray Player DMP-BDT570, einen gebrauchten Panasonic DMP-BDT500, der einen sehr guten Upscaler haben soll, und natürlich die (gebrauchten) Schwergewichte oppo 93/95, Denon DBT-3313UD oder DBT-1713UD und weitere? Letztere wurde in der verlinkten Anfrage besprochen.Weyoun hat geschrieben:Zum 1713: Wenn er ein reiner "Transporter" wäre, wie kann er dann die gleiche Bildqualität haben wie der 3313? Der wird zwar auch als "Transporter" bezeichnet, hat aber schon die Möglichkeit, das Bild zu berechnen, bevor es die HDMI-Buchse verlässt: Video-Eqzualizer und DVD-Upconversion beherrscht er wohl supberb.
DIE schwierigste Disziplin für einen BD-Player ist die Wiedergabe von DVD`s. Mein angegebenes Budget gilt nur für die Player, die eine DVD mindestens so gut wiedergeben können, wie ein ganz gewöhnlicher DVD-Player. Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen LG aus der 100 € (UVP) Klasse gekauft. Eingelegt habe ich eine DVD der SciFi Serie Battelstar Galactica. Ich.......habe meinen Augen und Ohren nicht getraut. Das Bild, die Konturen der Gesichter, der Hintergrund, alles war total grieselig. Und das Laufwerk zierpte so hell und durchdringend wie eine Grille. Musste den LG wieder zurückgeben. Wollte eigentlich schon aufgeben, denn meine anderen TV-Serien auf Kauf-DVD sind noch viel älter. Sagt euch Al Bundy etwas, oder Captain Pickard?

Darum geht`s also in meiner Anfrage. Um einen BD-Player, der dieses alte TV-Material so gut wiedergeben kann, wie ein DVD-Player. Ich erwarte keine Höchstleistungen beim upscaling, kein übertriebenes Bild-Tuning, "einfach" nur eine Grieselfreie Wiedergabe. Gibt es so etwas überhaupt in der BD Szene? Warum ich nicht einfach bei meinem alten DVD-Player bleibe, liegt an meinem 2. Wunsch. Ich hätte gerne, dass der künftige Player externe 2,5 " und 2 TB große Festplatten erkennt und Filme, die im TS-Format vorliegen. wiedergeben kann.
Was meint ihr, kann ich mir die Al Bundy Sache auf einem BD-Player abschminken oder habt ihr den einen oder anderen Player für mich, der meine beiden Anforderungspunkte erfüllen kann?
Gruß, warsteiner