Sooooo. Das waren einige Testläufe. Den Abstand habe ich tatsächlich etwas vergrößert...und den Sitzabstand etwas reduziert. Jetzt habe ich ein gleichseitiges Dreieck (annähernd) mit einer Kantenlänge von etwa 2,70m. Die Räumlichkeit ist toll, Details sehr gut. Ich habe das Eindrehen etwas reduziert, sodass ich die Innenseiten der Boxen sehen kann. Breitere Bühne aber eben schlechtere Lokalisierung. Je nach Aufnahme und Musikstil finde ich mal das eine oder das andere besser...blödBruno hat geschrieben:3 zu 2.30 Meter, ok .... Vielleicht gehen ja noch einige cm weiter auseinander... Testen
Und ja, probiere die mal nicht so ganz arg einzudrehen, bei deinen 3 Meter vielleicht sogar fast gerade....
Probiere mal....
Die 70er musste ich etwas bändigen (Schalter hat es nicht gebracht), hab also die Reflexöffnung verschlossen. Jetzt ist sie schön klar in Höhen und Mitten aber eben auch trocken und präzise im Bass. Perfekt. Bei der 60er habe ich links auch ein leichtes Dröhnen gehabt (wegen des Schranks)...Socke war okay, hat mir aber den Charakter zu stark beeinflußt. Also habe ich mich für den Schalter entschieden. Super...ebenso trocken und satt. Rechts habe ich bisher nichts anpassen müssen. Bei Multikanal-Quellen darf der Sub auch mitspielen...der kleine nuBox AW443 macht das wohnungskompatibel klasse (der nuVero Sub wäre da ein Overkill).
Ich spiele gerade noch mit der Prägnanz der Mitten. Bei manchen Musikstücken, Wiedergabegeräten und Aufnahmen finde ich den Effekt super...bei manchen eher nachteilig (Neujahrskonzert auf Vinyl - Linear super, Gregory Porter von CD - Prägnant super, ...). Da muss ich noch lernen wo ein Geräteupgrade notwendig (CD Player eventuell) ist, wo ich einfach damit lebe und wo ich gewillt bin den Schalter zu verändern).
Was ich wohl noch upgraden werde sind die Rears...das macht mir mit den nuBox 303 nicht so viel Spass. Ich kann mich aber selber momentan noch nicht dazu überreden 1.100 EUR für Rears auszugeben (+ Stative für die nuVero 30). Mal sehen ob die Zeit meine Sicht verändert.