jawi hat geschrieben:Danke für die Antworten
Muß es ein Mehrkanäler sein, oder reicht Stereo?
Prinzipiell will ich eher genüsslich Musik hören aber ich gehe davon aus dass ich spätestens in einem Jahr ein 4/5.0/1 Setup haben möchte. Wenn man mir einen günstigen Stereoreceiver (bis 200) der einen 500€ AV-Receiver übertrifft und vor allem Spotify Connect unterstützt, empfehlen könnte, wäre das als Übergangslösung denkbar. Aber in der Richtung bin ich bisher nicht fündig geworden.
BTW: Spotify lässt sich für ca. 30€ mit dem Cromecast Audio (oder auch anderen Geräten) an jedem Verstärker über Chinch, 3.5 Klinke oder Optisch nachträglich realisieren
Wie wäre dieses:
1. the t.amp E-800 (2x500 Watt/4Ohm , 2x350 Watt/8Ohm; Hatte ich für meine NV11, hier kannst ohne Probleme den Lüfter abziehen=Flüsterleise. Wenn Partylautstärke ansteht, Lüfter wieder anklemmen.)
2. Chromecast Audio (den E-800 auf ca. 50% -75% Lautstärke fahren und dann über die Spotify App die Lautstärke des Chromecast steuern, dann ist der E-800 auch "fernbedienbar")
3. beides zusammen ca. 190€
Wenn Dir der DA Wandler im Chromecast "nicht reicht", kannst noch ein paar € für einen externen Wandler ausgeben und liegst mit allem im Neupreis unter 250€