Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein paar Fragen:Home-Cinema Upgrade (284, CS-174, 34, RS-54)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: Ein paar Fragen:Home-Cinema Upgrade (284, CS-174, 34, RS

Beitrag von Bruno »

bin gespannt was Du zu berichten hast, vor allem mit dem AW 17 8O :sweat: :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lars_S. »

Ob das mit dem AW17 klappt hängt sehr davon ab inwieweit das Einmesssystem den in den Griff bekommt. Wenn man den Sub nicht gebändigt bekommt macht er wenig Freude, dafür kommt er einfach viel zu tief runter... Ich würde schon mal vorsorglich einen DSP mit einplanen, dann klappt es auch mit den Nachbarn :twisted:
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Jordy
gerade reingestolpert

Beitrag von Jordy »

Guten Abend

Heute kam die Versandbestätigung.
Ich schätze mal Montag oder Dienstag wird das Set bei mir eintreffen.

Ja, auch ich bin gespannt was das NuVero-Set so alles kann.
Der AW-17 ist bestimmt ein "Monster", aber ich werde es bändigen.
Ich möchte schon das maximale rausholen und werde mich auch länger mit Aufstellung und Einstellung beschäftigen.
Es wird bei meine Wohngegebenheit immer ein Kompromiss bleiben, das ist mir durchaus bewusst, aber ich bin zuversichtlich das ich ein gutes Ergebnis rausholen kann.

Bei meinen Nachbarn mach ich mich weniger sorgen; wir verstehen uns sehr gut.... nunja.. bis jetzt... 8)

Liebe Grüsse

Jordy

ps. Der Thread Titel stimmt jetzt natürlich nicht mehr so ganz, aber ich lass es mal so stehen. Nennen wir es einfach ein "Wandlungs-Protokoll" :wink:
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Bis auf wenige Ausnahmen, erfolgt die Lieferung per ups am nächsten Tag.

Wünsche viel Spaß beim auspacken. Die Nubert Kartons haben ihren speziellen DUFT :mrgreen:
Jordy
gerade reingestolpert

Beitrag von Jordy »

Guten Abend.

Die Lautsprecher sind bereits um 15:00 geliefert worden.
Das ist schon eine Menge Lautsprecher 8O
Die NuVero 50 sind ja mal richtig schwer und massiv; Ich hatte mir die kleiner und zierlicher vorgestellt.
Auf jeden Fall gefallen die mir optisch auf Anhieb sehr gut und der Halterung ist echt mal gut durchdacht.

Bild
Bild

Die AW-17 ist ja echt ne Wucht.
Ich hab jetzt nur den Sub angeschlossen und mit das Audyssey MultEQ XT32 eingemessen.
Alter Schwede... mich hat es fast vom Sofa gehauen. :lol:
Das ist ja echt ein Monster und teilweise sind im Küchenschrank die Gläser am scheppern.
Da wird noch einiges optimiert.
Morgen werden die 5 NuVero 50 montiert, alles neu verkabelt und wieder eingemessen.
Ich bin gespannt :D

Grüsse

Jordy
Jordy
gerade reingestolpert

Beitrag von Jordy »

Guten Abend

Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit mein Home-Cinema Upgrade.

Die 5 x NuVero 50 und AW-17 sind echt spitze!
Ich hab zwar den Sub nicht so optimal hinstellen können, aber nach einige Einstellungen und viel ausprobieren "scheppert" und "dröhnt" fast nichts mehr.
Es immer wieder unglaublich was da für Druck rauskommt, vor allem auch wenn der Pegel nicht all zu hoch ist und der Bass nur spürbar ist.
Einfach sensationell.
Obwohl sicherlich nicht das billigste Set ist es wirklich toll und auch optisch sehr schön.
Nachhinein bin ich sehr froh das ich mich doch für dieses Set entschieden habe.

Das Sideboard hab ich auch etwas umgebaut und die Glasplatte um 16mm. erhöht.
So passt auch der Marantz SR6011 Receiver und hat trotzdem noch etwas Luft zum atmen.
Alle Beleuchtung im Wohnzimmer, Esszimmer, TV und Sideboard hab ich durch 5 Philipps Hue Lampen und total 7 Meter Philipps Hue Led Strips ersetzt.
Zusammen mit die Harmony Fernbedienung und den Amazon Echo Dot ist das wirklich eine kleine Offenbarung für mich/uns.
Beim WiiU wird es bunt, beim Blu-ray alles sehr dunkel, TV schauen etwas heller und beim ausschalten wird der Raum noch etwas heller aber TV und Sideboard gehen aus.
Toll!

Heute sind die 4 x WS-14 inkl. Halterung geliefert worden.
Das hat mich nochmals bestätigt dass die NV50 absolut besser als Front, Center und Rear sind.

Die WS-14 werde ich wohl am Wochenende an die Decke installieren damit es dann ein "echtes" 5.1.4 Set wird.
Ich bin sehr gespannt wie das tönt.
Ich hab (glaub ich) noch nie eine Dolby Atmos Film gehört bzw. angeschaut.
Die Game of Thrones Blu-ray liegt bereit 8)

Bilder werden dann nog folgen.

Grüsse

Jordy
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

na das hoffen wir doch dass da noch Bilder kommen werden 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten