PeeKay hat geschrieben:es wäre schön, wenn Ihr das mit der auswählbaren Masterbox auf Eure ToDo-Liste setzen würdet.
Evtl. liest ein Nubert-Mitarbeiter hier mit. Würde mich freuen.
Mitgelesen wird grundsätzlich schon, wenn auch vielleicht nicht jeder einzelnen Beitrag.
Herr Steidle hatte in diesem Thread bereits vor einiger Zeit
geantwortet, dass eine frei wählbare Masterbox als "Verbesserungsvorschlag" zur Kenntnis genommen wurde (das ist zumindest meine Interpretation).
Welche Priorität das Thema in der Produktentwicklung genießt, ist mir nicht bekannt. Allerdings wurde das Feature auch bei der nuPro-Revision Mitte 2016 nicht integriert. Ich kann nur vermuten, dass es entweder einen ganz fundamentalen technischen Grund für diese Limitierung gibt, der sich nur schwer bzw. mit unverhältnismäßig hohem Aufwand umschiffen lässt oder dass das Thema intern als nicht so wichtig angesehen wird.
Man könnte natürlich argumentieren, dass andere Aktivkonzepte am Markt überhaupt keine wählbaren Eingänge bieten oder schon baulich bedingt nur Eingänge und Regler an einer der beiden Boxen haben. Z.T. wird in den Anleitungen anderer Hersteller gar nicht erklärt, welche Box links und welche rechts aufzustellen ist. In dieser Hinsicht ist Nubert mit der nuPro-Serie nachtürlich ganz weit vorne. Aber letztendlich wird bei Aktivmonitoren mit mehreren Eingängen
immer der Wunsch nach flexibler Aufstellung bleiben (beim einen mehr, beim anderen weniger).
VG