Hallo ,
habe den Denon 1803 gekauft und zwar ,weil er die meisten Digitaleingänge hat(nämlich 5) und sechs Endstufen bietet.An den sechsten Kanal kann man laut Handbuch zwei Lautsprecher( es sind auch zwei Anschlüsse an der Rückseite vorhanden) anschliessen.
Das Setup ist jedenfalls nicht genügend erklärt.Habe jetzt mindestens einmal am Tag was verstellt,um es auszuprobieren.Was ebenfalls schlecht ist,die Tatsache,dass der Center die gleiche Entfernung wie die Frontspeaker haben muss(lt.Setup ist keine andere Möglichkeit vorgesehen).
Ein grosser Nachteil ist der fehlende Vorverstärkerausgang,da werde ich beim nächsten Kauf besser aufpassen.
Auch wird er im Betrieb recht warm,er sollte unbedingt frei zugänglich stehen.Laut einem Bekannten sollen die Marantz-Reciever etwas wärmer klingen.Kann ich nicht ganz nachvollziehen,die Dinger sind auch bei gleicher Leistung um Einiges teuerer.
Erst gestern habe ich erfahren,dass im Frühjahr der Nachfolger des 2802 herauskommt,heisst dann natürlich 2803 und hat eigentlich alles,was man so braucht inkl. Vorverstärkerausgänge.Soll etwa 1000 (T)Euro kosten.
Betreibe mit dem Denon zwei 310er mit dem CS-150 und dem AW-550.Klanglich gefällt mir der Denon,habe allerdings keine Vergleichbarkeit,aber der Verkäufer bei Nubert sagte mir,das der Denon gut zu den Boxen passen würde.
Grüsse aus Pforzheim