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A-100 reagiert nicht mehr
- zftkr18
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Re: A-100 reagiert nicht mehr
Am 02.01.17 hole ich mir die zweite A100 in Weiß in SG. Die "alte" Box kommt dann als Reserve auf den Dachboden.
Ich bin schon gespannt wie diese lackiert ist.
Gruß Klaus
Ich bin schon gespannt wie diese lackiert ist.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Bei mir nun leider auch dasselbe Problem. Der Slave-Lautsprecher meines A-100-Paares gibt von einem Tag auf den anderen keinen Ton mehr aus, im Display wird permanent "Nubert" angezeigt, und die Box reagiert auf keinerlei Tastendruck. Vom Stromnetz trennen für einen ganzen Tag hat auch nichts gebracht. Also genau das Problem, das auch z.B. von Heksenkring beschrieben wurde. Interessanterweise reagiert auch der Ein/Aus-Kippschalter nicht mehr, er springt immer wieder auf "Ein" zurück und die Box lässt sich gar nicht ausschalten. Also zusätzlich auch noch ein mechanischer Defekt.
Und auch bei mir sind die Boxen nun knapp 3 Jahre alt und somit ein knappes Jahr über der Garantiezeit.
Da ich außerdem noch ein Paar A-300 und einen AW350-Subwoofer habe, bin ich noch schon etwas besorgt. Ich hoffe doch sehr, dass ich meine insgesamt 5 Nubert-Produkte nicht im Schnitt nach jeweils 3 Jahren zur kostenpflichtigen Reparatur schicken muss... :-/
Aus den Erfahrungen hier im Forum lässt sich natürlich nicht abschätzen, wie häufig das Problem auftritt. Ich hoffe mal, dass der Prozentsatz gering ist...
Und auch bei mir sind die Boxen nun knapp 3 Jahre alt und somit ein knappes Jahr über der Garantiezeit.
Da ich außerdem noch ein Paar A-300 und einen AW350-Subwoofer habe, bin ich noch schon etwas besorgt. Ich hoffe doch sehr, dass ich meine insgesamt 5 Nubert-Produkte nicht im Schnitt nach jeweils 3 Jahren zur kostenpflichtigen Reparatur schicken muss... :-/
Aus den Erfahrungen hier im Forum lässt sich natürlich nicht abschätzen, wie häufig das Problem auftritt. Ich hoffe mal, dass der Prozentsatz gering ist...
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Moin,
Ich habe genau das gleiche Problem bei einer A-100.
Jetzt ist es nach 13:00 Uhr ... Hotline hat Feierabend.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Entwickler für den TMODE nicht eine einfache Reset Möglichkeit zb. per USB Anschluss oder Tastenkombination vorgesehen haben.
Kann man das nicht hier mal konkret erläutern ....
Wir sind ja keine Dummys
Ich habe genau das gleiche Problem bei einer A-100.
Jetzt ist es nach 13:00 Uhr ... Hotline hat Feierabend.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Entwickler für den TMODE nicht eine einfache Reset Möglichkeit zb. per USB Anschluss oder Tastenkombination vorgesehen haben.
Kann man das nicht hier mal konkret erläutern ....
Wir sind ja keine Dummys
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Montag anrufen.
100 Euro abdrücken um diesen bekannten Serienfehler beheben zu lassen.
Immerhin hat deine nuPro 50% länger gehalten als die Garantiezeit.
Darauf einen freuen und in den Nubert Jubelchor einstimmen.
Beten dass die andere nicht auch bald folgt.
100 Euro abdrücken um diesen bekannten Serienfehler beheben zu lassen.
Immerhin hat deine nuPro 50% länger gehalten als die Garantiezeit.
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- R. Steidle
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- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 356 Mal
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Re: A-100 reagiert nicht mehr
Bitte an der Hotline melden. Das Forum kann in solchen Fällen nicht wirklich weiter helfen.
Edit: Hier noch eine Ergänzung zum technischen Hintergrund des geschilderten Problemfalls.
Tatsächlich gab es in der (allerersten Charge der nuPro A-100, 200 und 300 *Achtung: Angabe korrigiert - siehe unten*) ein Bauteil mit ungünstigen Toleranzen, das unter Umständen den beschriebenen Fehler verursachen kann. Anfangs haben wir diesen Servicefall kostenintensiv durch einen Tausch der kompletten Endstufe behoben. Inzwischen haben wir eine Möglichkeit gefunden, das fragliche Bauteil durch ein besseres zu ersetzen und damit den Fehler zu eliminieren. Wir können deshalb das beschriebene Problem kostenfrei auf Kulanz beheben.
Allen Kunden, die in der Vergangenheit für einen Endstufentausch bezahlt haben, haben wir die Reparaturpauschale zurück erstattet!
Die nuPros neuerer Chargen sind von dem beschriebenen Fehler nicht betroffen. *Achtung: Angabe korrigiert - siehe unten*
Edit 2: Nachtrag und Korrektur:
Ich bitte um Entschuldigung, der oben stehende Eintrag ist nicht ganz korrekt. Das Problem tritt nicht nur bei nuPro A-100 bis 300 der ersten Charge auf, sondern kann auch spätere Baujahre und andere Modelle wie die A-500 oder 700 betreffen. Korrekt ist aber, dass es nur bei einem sehr kleinen Prozentsatz der nuPros überhaupt auftritt und wir in solchen Fällen den Fehler kostenfrei beheben, auch noch nach Ablauf der Gewährleistungszeit.
Sorry für meine falsche Darstellung von gestern! Ein Missverständnis meinerseits.
Edit: Hier noch eine Ergänzung zum technischen Hintergrund des geschilderten Problemfalls.
Tatsächlich gab es in der (allerersten Charge der nuPro A-100, 200 und 300 *Achtung: Angabe korrigiert - siehe unten*) ein Bauteil mit ungünstigen Toleranzen, das unter Umständen den beschriebenen Fehler verursachen kann. Anfangs haben wir diesen Servicefall kostenintensiv durch einen Tausch der kompletten Endstufe behoben. Inzwischen haben wir eine Möglichkeit gefunden, das fragliche Bauteil durch ein besseres zu ersetzen und damit den Fehler zu eliminieren. Wir können deshalb das beschriebene Problem kostenfrei auf Kulanz beheben.
Allen Kunden, die in der Vergangenheit für einen Endstufentausch bezahlt haben, haben wir die Reparaturpauschale zurück erstattet!
Die nuPros neuerer Chargen sind von dem beschriebenen Fehler nicht betroffen. *Achtung: Angabe korrigiert - siehe unten*
Edit 2: Nachtrag und Korrektur:
Ich bitte um Entschuldigung, der oben stehende Eintrag ist nicht ganz korrekt. Das Problem tritt nicht nur bei nuPro A-100 bis 300 der ersten Charge auf, sondern kann auch spätere Baujahre und andere Modelle wie die A-500 oder 700 betreffen. Korrekt ist aber, dass es nur bei einem sehr kleinen Prozentsatz der nuPros überhaupt auftritt und wir in solchen Fällen den Fehler kostenfrei beheben, auch noch nach Ablauf der Gewährleistungszeit.
Sorry für meine falsche Darstellung von gestern! Ein Missverständnis meinerseits.
- Bruno
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- Beiträge: 5129
- Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
- Wohnort: Unterensingen
- Hat sich bedankt: 486 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: A-100 reagiert nicht mehr
das nenne ich Service
Wo gibts das heute noch? Nur bei Nubert sage ich
Wo gibts das heute noch? Nur bei Nubert sage ich
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Top Service
Auch wenn der Klang vielleicht das wichtigste ist, ist so ein guter Service immer ein Argument für einen bestimmten Anbieter.
Auch wenn der Klang vielleicht das wichtigste ist, ist so ein guter Service immer ein Argument für einen bestimmten Anbieter.
Re: A-100 reagiert nicht mehr
Und ab welcher Seriennummer gilt das?R. Steidle hat geschrieben:Die nuPros neuerer Chargen sind von dem beschriebenen Fehler nicht betroffen.
1: nuLine 84, CS-44, Pioneer SC-2024
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313