Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Motorrad und alles darum herum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Sencer »

Mir sind jetzt schon mehrfach Trial-Kurse ans Herz gelegt worden, interessanterweise immer von Sport-Fahrern. Aber die meinten gerade weil es nochmal ein ganz anderes fahren ist, kann man nochmal eine Menge neues mitnehmen was sich auch auf der Strasse in besserer Fahrzeugbeherrschung niederschlägt.

Ich finds interessant, selbst bei so Veranstaltungen wie WSBK oder motoGP gibts immer wieder besondere Situationen wo Fahrer je nachdem welchen Hintergrund sie haben von den anderen absetzen können. Letztes Wochenende am Sachsenring bspw. ein Marquez der bei Regen am Kurveneingang aufmachen muss, von der Strecke runter in den Schotter fährt, aber dann statt zu stürzen die Kurve einfach etwas größer/weiter im Schotter (!) fährt und wieder zurück auf die Strecke - nur um das Rennen am Ende des Tages auch noch zu gewinnen (gut, war eher die Reifenstrategie bei Flag to Flag, aber trotzdem - die meisten hätte es im Schotter wohl hingehauen). Marquez hat hier von seiner Offrad-Erfahrung profitiert.

Oder das legendäre Donnington-Qualifying von Kiyonari im Regen (Kiyonari hat viel Supermoto-Erfahrung und darüber die gute Fahrzeugkontrolle):
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Es ist so weit,Winterarbeit rum. :sweat:

Beide "Kühe" startklar und es kann losgehen. :D :auto-dirtbike:
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Zeit wird's, die Guzzi will geritten werden. Lange genug auf den Bürgerkäfig angewiesen gewesen. :wink:
Comeback
Semi
Semi

Beitrag von Comeback »

Letzten Samstag wars Wetter doch obergeil zum fahren. Hab meiner Repsol-Fireblade ordentlich die Sporen gegeben 8)
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Jep, habe da auch ne kleine Runde gedreht...Nur mit den Sporen hapert es... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Comeback
Semi
Semi

Beitrag von Comeback »

David 09 hat geschrieben:Nur mit den Sporen hapert es... :wink:
Weil Chopper??? :mrgreen:
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Na chopper nicht gerade...So ne heritage ist dann doch eher für die gemütliche Tour gedacht...Es gibt immer nen deftigen Schreck, wenn schon in leichten Schräglagen das metallische schleifen auf dem Asphalt hörbar wird... :eusa-naughty:
Also echtes kurvenräubern wie mit ner gs ist nicht möglich... 8)
Alles altersgerecht :character-oldtimer: :lol: und wie heißt es so schön-je älter desto laut :twisted:

Gruß
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...Und bevor hier wegen der Lautstärke die lustigen "umweltpolizisten" :law-policered: wieder die Keule schwingen...
Natürlich laut nur, wenn nicht nachts und sonntags früh im Dorf... :mrgreen: (Und nich auf öffentlichem straßenland) :text-lol:
Benny32
Semi
Semi

Beitrag von Benny32 »

Loud pipes save lives ... :mrgreen: :wink:
Nuvero 14 / 7/ 5 ... AW 17 ... Mini DSP by Mysterion ... Auro 3D / Atmos: Dali Phantom E 80
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Dieser Spruch hat, obwohl es einige nicht gerne hören, einen wahren Kern...Wenn ich mir die e- flüsterer betrachte, graust mich die unfallgefahr, weil man die Teile kaum hört...
Ich stelle mir ne e-harley gerade vor 8O 8O 8O
Antworten