Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Motorrad und alles darum herum
Re: Motorrad und alles darum herum
Mir sind jetzt schon mehrfach Trial-Kurse ans Herz gelegt worden, interessanterweise immer von Sport-Fahrern. Aber die meinten gerade weil es nochmal ein ganz anderes fahren ist, kann man nochmal eine Menge neues mitnehmen was sich auch auf der Strasse in besserer Fahrzeugbeherrschung niederschlägt.
Ich finds interessant, selbst bei so Veranstaltungen wie WSBK oder motoGP gibts immer wieder besondere Situationen wo Fahrer je nachdem welchen Hintergrund sie haben von den anderen absetzen können. Letztes Wochenende am Sachsenring bspw. ein Marquez der bei Regen am Kurveneingang aufmachen muss, von der Strecke runter in den Schotter fährt, aber dann statt zu stürzen die Kurve einfach etwas größer/weiter im Schotter (!) fährt und wieder zurück auf die Strecke - nur um das Rennen am Ende des Tages auch noch zu gewinnen (gut, war eher die Reifenstrategie bei Flag to Flag, aber trotzdem - die meisten hätte es im Schotter wohl hingehauen). Marquez hat hier von seiner Offrad-Erfahrung profitiert.
Oder das legendäre Donnington-Qualifying von Kiyonari im Regen (Kiyonari hat viel Supermoto-Erfahrung und darüber die gute Fahrzeugkontrolle):
Ich finds interessant, selbst bei so Veranstaltungen wie WSBK oder motoGP gibts immer wieder besondere Situationen wo Fahrer je nachdem welchen Hintergrund sie haben von den anderen absetzen können. Letztes Wochenende am Sachsenring bspw. ein Marquez der bei Regen am Kurveneingang aufmachen muss, von der Strecke runter in den Schotter fährt, aber dann statt zu stürzen die Kurve einfach etwas größer/weiter im Schotter (!) fährt und wieder zurück auf die Strecke - nur um das Rennen am Ende des Tages auch noch zu gewinnen (gut, war eher die Reifenstrategie bei Flag to Flag, aber trotzdem - die meisten hätte es im Schotter wohl hingehauen). Marquez hat hier von seiner Offrad-Erfahrung profitiert.
Oder das legendäre Donnington-Qualifying von Kiyonari im Regen (Kiyonari hat viel Supermoto-Erfahrung und darüber die gute Fahrzeugkontrolle):
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Re: Motorrad und alles darum herum
Zeit wird's, die Guzzi will geritten werden. Lange genug auf den Bürgerkäfig angewiesen gewesen.
Re: Motorrad und alles darum herum
Letzten Samstag wars Wetter doch obergeil zum fahren. Hab meiner Repsol-Fireblade ordentlich die Sporen gegeben
Viele Grüße
Christian
Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Christian
Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Re: Motorrad und alles darum herum
Weil Chopper???David 09 hat geschrieben:Nur mit den Sporen hapert es...
Viele Grüße
Christian
Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Christian
Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Motorrad und alles darum herum
Na chopper nicht gerade...So ne heritage ist dann doch eher für die gemütliche Tour gedacht...Es gibt immer nen deftigen Schreck, wenn schon in leichten Schräglagen das metallische schleifen auf dem Asphalt hörbar wird...
Also echtes kurvenräubern wie mit ner gs ist nicht möglich...
Alles altersgerecht und wie heißt es so schön-je älter desto laut
Gruß
Also echtes kurvenräubern wie mit ner gs ist nicht möglich...
Alles altersgerecht und wie heißt es so schön-je älter desto laut
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Motorrad und alles darum herum
...Und bevor hier wegen der Lautstärke die lustigen "umweltpolizisten" wieder die Keule schwingen...
Natürlich laut nur, wenn nicht nachts und sonntags früh im Dorf... (Und nich auf öffentlichem straßenland)
Natürlich laut nur, wenn nicht nachts und sonntags früh im Dorf... (Und nich auf öffentlichem straßenland)
RiF nuForum 18.07.2023
Re: Motorrad und alles darum herum
Loud pipes save lives ...
Nuvero 14 / 7/ 5 ... AW 17 ... Mini DSP by Mysterion ... Auro 3D / Atmos: Dali Phantom E 80
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Motorrad und alles darum herum
Dieser Spruch hat, obwohl es einige nicht gerne hören, einen wahren Kern...Wenn ich mir die e- flüsterer betrachte, graust mich die unfallgefahr, weil man die Teile kaum hört...
Ich stelle mir ne e-harley gerade vor
Ich stelle mir ne e-harley gerade vor
RiF nuForum 18.07.2023